Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker

<< < (10/145) > >>

tartex:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 23.10.2019 | 15:42 ---Aber hat es an vielen Stellen auch ihne Not getan.
Die Flucht zu beginn ist klar von der Flucht von Hoth inspiriert.
Der Kampf am Ende is z.B. klar vom Kampf auf Hoth inspiriert.
Rays begegnug mit der Dunkelen Seite in der Höhle, von dem was Luke in der Höhle auf Degabah erlebt hat.
Der Thronraumkämpfe sind auch nichts neues mehr.

Also dafür das er was neues machen will sind das mMn verdammt viele Anleihen an Empire und RotJ.

--- Ende Zitat ---

Ich denke das Thema gehört hier nicht her, aber schön dass unser Hass uns immer noch alle mächtig macht.  >;D

VIII/TLJ zeigt meiner Ansicht nach, dass man Versatzstücke nehmen und daraus was (für mich) interessantes basteln kann.

VII/TFA zeigt meiner Ansicht nach, dass man Versatzstücke nehmen und sie völlig inhaltsleer als reine Nostalgiesignifikante stehen lassen kann.

Alexandro:
Wie heutige Fanboys auf Episode V reagiert hätten:
"Warum zur Hölle hat das Imperium nach der 'vernichtenden Niederlage' im letzten Teil noch soviele Resourcen. Das macht überhaupt keinen Sinn!"

"Warum können Jedi auf einmal Dinge mit der Macht bewegen? Bisher hatten sie doch nur subtile Kräfte, wie außersinnliche Wahrnehmung und Suggestion, jetzt wird da so ein Bullshit draus gemacht. Und wieso kann Luke das einfach so, ohne dass jemand ihm das beigebracht hat?"

"Mann, wieso dümpeln Han und Leia ewig im dem Asteroidenfeld rum. Das trägt doch überhaupt nichts zur Handlung bei."

"Wer ist dieser Yoda und wieso taucht der erst jetzt auf? Hätte der nicht schonmal im vorherigen Film vorgestellt werden können?"

"Und jetzt wirft Luke auch noch sein Training über den Haufen - die Szenen auf Dagobah waren komplett wertlos!"

"Lando ist ein Verräter? Das macht absolut keinen Sinn. Damit wollen die doch nur ihre Anti-Kapitalistische Agenda pushen. Und dann wird es auch nie mehr erwähnt und er wechselt einfach wieder die Seiten, ohne dass ihn irgendwer mit seinem Verhalten konfrontiert. Lame!"

"Der Retcon mit Lukes Vater ist wahrscheinlich das Dümmste, was mir untergekommen ist. Damit werden die in Episode IV begonnenen Handlungsansätze total entwertet. Ich hoffe im nächsten Teil stellt sich raus, dass Vader gelogen hat und Obi-Wans Geschichte die richtige war."

 >;D

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Snoke war schon in TFA lächerlich ("literally a parade float" sagte damals jemand).

tartex:

--- Zitat von: Blizzard am 23.10.2019 | 14:14 ---Da freut man sich auf den neuen Trailer und muss dann entsetzt feststellen, dass "Milchbubi(gesicht)" leider wieder mitspielt. Damit ist der Film für mich schon fast gestorben...

--- Ende Zitat ---

Trolling. Und leider nicht auf hohem Niveau.  :P

Denn mit Kylo Ren hatte doch kaum mehr wer gerechnet.  8] Echte Überraschung!

Uebelator:
Mein Fazit nach dem Sichten des Trailers: Hübsch, aber Hmmm....

Kurz am Rande: Ich würde mich selbst als sowas wie einen kritischen Star Wars Fanboy bezeichnen und hege eine Art Hassliebe mit dem Franchise. Ich liebe das Universum, die Kreaturen, die Designs, den Mythos, die Musik und das Gut-gegen-Böse-Ding. Weniger schätze ich da allerdings die oft etwas bemüht und holprig erzählten Geschichten, die Inkonsistenzen in Story und Welt und noch diverse Details oder einzelne Charaktere.

Episode 7 mochte ich trotz der offensichtlichen Ähnlichkeit zu Episode 4 ziemlich gern. Die neuen Hauptcharaktere wie Rey (auch wenn die mir einfach zu viel kann), Kylo Ren (den ich im Gegensatz zu vielen anderen ziemlich super finde), Finn (mit dem man deutlich zu wenig gemacht hat) und Poe (der auch etwas mehr Tiefe vertragen könnte) gehen bei mir schon durch, stehen aber im krassen Kontrast zu den grauenhaft geschriebenen bzw. verschwendeten Nebenfiguren wie Rose, Hux, Phasma, Holdo, DJ oder auch BB-8.
Außerdem gefällt mir nicht so, dass bisher alle Charaktere der alten Garde - mit Ausnahme von Luke - nur untergeordnete Rollen spielten oder gar nur eine Art Cameo-Auftritt hatten.
Und was man dann in Episode 8 mit Luke gemacht hat... Naja. Ich rege mich nicht drüber auf, aber mein Fall wars jetzt nicht so.

Seis drum... Der Trailer zu Episode 9 zeigt wenig vom Plot, was ich gut finde, aber er zeigt auch irgendwie kein Thema oder Motiv, das jetzt mein Interesse sonderlich wecken würde.
Aber okay, es gibt haufenweise offene Fragen, deren Antworten man nur im Kino erhalten wird (oder auch nicht) und worauf ich schon gespannt bin.
Der Trailer scheint mir an vielen Stellen etwas aufgesetzt. Wenn 3PO beispielsweise von seinen "Freunden" spricht, und man einen Raum voller Leute sieht, mit denen er bisher kaum Zeit verbracht hat.
Und die Reiter von Rohan auf dem Sternzerstörer wirken für mich auch irgendwie fehl am Platz.

Mal schauen... in ein paar Wochen können wir uns alle ein Bild davon machen, was wir von der Sequel-Trilogie halten wollen.
Auf mich wirkt der Trailer tatsächlich ein wenig so, als würde man Episode 8 weitgehend ignorieren und einfach damit weitermachen, womit man in Episode 7 begonnen hat.

Im besten Falle, bekommt Abrams es hin, die Trilogie zu einem halbwegs vernünftigen Abschluss zu bringen, im schlechtesten Falle wirds ein halbgarer, unbefriedigender Mix aus Versatzstücken von Episode 6 (Waldplanet, Thronsaal, Showdown mit Imperator, Kylo als Bösewicht kommt zurück zur hellen Seite und stirbt), der keine echten Antworten bietet.
In jeden Fall wird es wieder wieder Leute geben, die sich beschweren, dass man ihre Kindheit zerstört hat und andere Leute, die das Ding für den besten Kram seit Erfindung des Kartoffelchips halten.
Ich für meinen Teil bin schon froh, wenn ich einen Film zu sehen bekomme, der mich gut unterhält und mich nicht permanent mit dem Kopf schütteln lässt.

tartex:

--- Zitat von: Uebelator am 23.10.2019 | 16:00 ---Und die Reiter von Rohan auf dem Sternzerstörer wirken für mich auch irgendwie fehl am Platz.

--- Ende Zitat ---

Für mich die beste Sequenz aus dem Trailer.  :headbang:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln