Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker

<< < (14/145) > >>

tartex:

--- Zitat von: Tsuyoshi Hamato am 23.10.2019 | 18:45 ---Bezüglich der "langsamen" Strahlen am Himmel bin ich überzeugt, dass "realistische" Streulichtstreifen die plötzlich von einem Horizont zum anderen reichen und dabei vielleicht trotz des dünnen interplanetaren Mediums helles bis blendendes Streulicht abgeben (alles eine Frage der Ausgangsintensität) zumindest auf mich dramatischer/bedrohlicher gewirkt hätten.

--- Ende Zitat ---

Wir wollen aber auch noch anmerken, dass unsere Helden in einem anderem Sonnensystem sind, als sie den Angriff beobachten. Folglich könnte man das Phänomen sowieso erst Jahre später sehen.  >;D Außer es werden extra Hyperspace-Emitter für Beobachter verwendet, aber nicht für das eigentliche Ziel.

Naja, Star Wars ist ja so ziemlich die wackelpuddingweichset "Sciencefiction", die es gibt. Demzufolge will ich der Serie daraus keinen Strick drehen. Man könnte ja die Original Trilogie leicht genauso zerlegen.

Tsuyoshi Hamato:
@tartex: Ja, einerseits denke ich hätten sie sich im Bereich innerer Logik schon mehr Mühe geben können, aber andererseits bin ich wohl u.a. deshalb so streng weil mir relativ häufig rein subjektive Aspekte nicht ganz gefallen haben. Nicht alles war schlecht, natürlich. Einige Settings/Ideen wie z.B. Rays Heimatplanet oder Lukes Eremitenplanet, rein von der Kulisse, oder die belagerte Festung auf dem Minenplaneten, fand ich gut. Oder prinzipiell das dramatische Element Rebellenflotille gegen Goliath / auf der Flucht.

Talasha:

--- Zitat von: Tsuyoshi Hamato am 23.10.2019 | 18:45 --- Abgesehen davon, wenn das Manöver irgendwie möglich ist, baut Imperium / New Order gewiss lieber 10 000 000 Schiffe dieser Rebellen-Größenklasse als 1 Supremacy. Wenn man die offiziellen Größenverhältnisse vergleicht: Holdos CR90-Corvette Länge 150 m, Supremacy Spannweite 60 km: Das macht pi mal Daumen einen Massenfaktor von 64 Millionen , den die Supremacy so schwer ist wie die Korvette. (Oder mehr, da die Korvette länglicher ist.) Und auf der anderen Seite wäre die einzig nötige Anti-Todessterntaktik so ein paar Korvetten zu bauen. No death star plans and Skywalkers needed.


--- Ende Zitat ---
Holdo hat nicht ihre Korvette genutzt, sondern die Raddus, ein Schlachtschiff, bitte wenigstens nicht die Schiffe verwechseln.  Nun, mit ein paar dutzend Schlachtschiffen hätte man vermutlich auch den  Todesstern zu Tode bomben können.

Tsuyoshi Hamato:
@Talasha
Point taken, die Raddus hat 3,44 km Länge damit ist der Faktor "nur"2800 den die Supremacy schwerer ist. Mit offiziellen Abmessungen LxWxH gerechnet, bei gleicher angenommener Dichte.
Die sich natürlich unterscheiden könnte, so dass im Extremfall (große Hallen und weite Räume in der Supremacy, viel Schiffsraum vollgestopft in der Raddus) auch ein Faktor 1000 möglich wäre.

Tarin:
Was Kylo und sein Milchbubiteenagergehabe angeht... er spielt den Sith Apprentice so unglaublich perfekt. Weg von der kontrollierten Jedimentalität, weg von jeglicher Ratio. Stattdessen einfach nur das egoistische "Ich will" als Katalysator für die dunkle Seite. Die Kontrolle über diesen dunklen Egoismus, die Palpatine oder Vader hatten, geht ihm noch völlig ab, seine halbstarke Egomanie ist gerade die einzige Quelle seiner Macht. Genau das macht ihn zu einem frischen Antagonisten im SW Universum. Er ist gefährlich, weil Berechenbarkeit ihn schwächen würde.

Dass damit nicht alle Erwartungen an den Antagonisten einer Trilogie erfüllt werden, ist allerdings ebenfalls verständlich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln