Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker

<< < (18/145) > >>

Grubentroll:

--- Zitat von: Issi am 24.10.2019 | 11:38 ---Das Star Wars Universum besteht aber mittlerweile aus jeder Menge Planeten.
Du kannst weder die Clone wars noch die Prequels, die Ewoks, und was es sonst noch so außer der OT gibt, wegignorieren.

--- Ende Zitat ---
Du hast gesagt Star Wars wäre "Abstruse Planeten".
War es aber nicht immer.
Es hat besser ohne albernen Quatsch funktioniert.


--- Zitat von: Issi am 24.10.2019 | 11:38 --- wtf? OK.
Vielleicht waren die Rebellen damals halt auch noch nicht so militärisch organisiert.

--- Ende Zitat ---
Oder vielleicht war ein Bewusstsein da, dass ein Pulp Sci Fi Adventure Fantasy Film eben pulpige Charaktere braucht. Den Magier. Den Schüler. Der lustige Sidekick. Den Schurken mit einem Herz aus Gold dem die Frauen zufliegen. etc.

Star Wars ist kein Citizen Kane.
War es auch bei ESB nicht.


--- Zitat von: Issi am 24.10.2019 | 11:38 ---Moment. Da bin ich die letzte Person, die sowas nur "um zu gewinnen" anbringen würde.

--- Ende Zitat ---
Warum tust du es dann?

--- Zitat von: Issi am 24.10.2019 | 11:38 ---Und dafür ist mir diese Diskussion hier auch viel zu unwichtig aber:Du führst hier ausschließlich Äußerlichkeiten der Figur an:
alt, lilahaarig, Hexe im Nachthemd.

--- Ende Zitat ---
Wenn da ein alter grünhaariger Mann im Nachthemd auf der Brücke eines Militärraumschiffes stehen täte fände ich es genau so lächerlich.
Tarkin sieht für mich nach einer Respektsperson aus, Holdo wie ein Clown.


--- Zitat von: Issi am 24.10.2019 | 11:38 ---Das kommt für manchen Leser, daher so rüber- als wäre das dein Hauptkritikpunkt.

--- Ende Zitat ---
Ist es auch. Bloß aus anderen Gründen.

1) Ich finde es dämlich, den "Rogue with a heard of gold" in einer Story plattzumachen und zu neutern.
aaaaber.
2) Wenn dies geschieht: Ich hab nichts dagegen dass EINE FRAU dies tut.

Aber die Person die auf einem Militärraumschiff das Kommando hat sollte auch nach Militär aussehen, oder zumindest Respekt einfordern können.

Siehe hier ein Gegenbeispiel wie das auch aussehen könnte:


Holdo schaut aus wie ein Clown. Agiert extremst unmilitärisch in dem sie Informationen vorenthält.
Und wir müssen von anderen Personen dauern erinnert werden, wie toll sie doch ist, obwohl ihre Figur dies in keinster Weise ausstrahlt.


--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 24.10.2019 | 11:42 ---Tattooine, Hoth, Endor

--- Ende Zitat ---
Wüsten, Eislandschaften und Wälder sind nicht abstrus.

Issi:


--- Zitat ---Warum tust du es dann?
--- Ende Zitat ---
Damit du es selbst richtig stellen kannst.
Um eben diese Missverständnisse auszuräumen



--- Zitat ---Holdo schaut aus wie ein Clown. Agiert extremst unmilitärisch in dem sie Informationen vorenthält.
--- Ende Zitat ---
Ich fand ihre lila Haare und ihr unmilitärisches Gewand auch ungewöhnlich für einen General.
Aber das allein genügte bei mir jetzt nicht, um sie deshalb nicht als Führungsposition ernstzunehmen.

Aber gut- wie es mir mit der "Snoke Puppe" ging, habe ich ja auch schon geschrieben.
Da hatte ich Probleme, die wirklich zum Fürchten zu finden.

So können wir es doch stehen lassen.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Grubentroll am 24.10.2019 | 11:56 ---Wenn da ein alter grünhaariger Mann im Nachthemd auf der Brücke eines Militärraumschiffes stehen täte fände ich es genau so lächerlich.

--- Ende Zitat ---
also Julius Cäsar, Leonidas, Themistokles, Eurybiades etc sähen für dich lächerlich aus?

Maö überlegt es könnte sich um ihren Geige handeln oder Ausgehuniform, Zivilkleidung äquivalent zu Pictons grauem Rock....
Lila ein natürlicher Farbton, weil es wäre ja auch so unvorstellbar das Soldaten sich die Haare färben.
Wüsten, Eis und Waldplaneten sind abstrus

Grubentroll:

--- Zitat von: Issi am 24.10.2019 | 12:08 ---Ich fand ihre lila Haare und ihr unmilitärisches Gewand auch ungewöhnlich für einen General.
Aber das allein genügte bei mir jetzt nicht, um sie deshalb nicht als Führungsposition ernstzunehmen.

--- Ende Zitat ---
Was bräuchte sie denn noch, damit das geschieht? Ne Rosa Federboa? ;)

Anyway, das nur zur Klärung deines Vorwurfs.

Das eigentliche Problem ist die Beschneidung oder Nichtbeachtung der in TFA eingeführten Charaktere durch die Handlung von TLJ.

Rian Johnson wollte sein eigenes Filmchen drehen ohne Rücksicht auf Verluste, und JJ Abrams darf nun gucken wie er den Scherbenhaufen wieder zusammenkehrt und irgendwas zusammenklebt wofür er am Ende nicht gesteinigt wird.



--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 24.10.2019 | 12:16 ---also Julius Cäsar, Leonidas, Themistokles, Eurybiades etc sähen für dich lächerlich aus?

--- Ende Zitat ---
Auf einem Star Wars Raumschiff in einem Nachthemd mit lila Haaren schon.

Dass sowas mit mehr Würde geht zeigt Mon Mothma:


Wobei sie ja auch eher in der Position eines Senators oder ähnlichem ist, und nicht Führer eines Militärtransporters in einer direkten Auseinandersetzung.

Den Cäsar in Toga auf einem Schlachtfeld hätte ich gern gesehen.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Grubentroll am 24.10.2019 | 12:21 ---

Auf einem Star Wars Raumschiff in einem Nachthemd mit lila Haaren schon.n.

--- Ende Zitat ---
du sagst den Sieger der Seeschlacht von Salamis sie sähen lächerlich aus

https://en.wikipedia.org/wiki/Mess_dress_uniform#/media/File:Plate_V,_Evening_Dress_Uniforms_-_U.S._Marine_Corps_Uniforms_1983_(1984),_by_Donna_J._Neary.jpg

https://en.wikipedia.org/wiki/Mess_dress_uniform#/media/File:MessDressF.jpg

Toga

https://de.wikipedia.org/wiki/Toga

Tunika

https://de.wikipedia.org/wiki/Tunika

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln