Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[V:tM] Wie kommt ihr so an Blut?
Monkey McPants:
:o
Hm, hab ewig kein Vampire mehr gespielt. (Ich mochte Kindred of the East eh immer viel mehr.)
M
Gast:
Blutbanken! Oder was in ner Disko abschleppen !
Raphael:
Kulte nicht vergessen: siehe Setiten-Handbuch, die Möglichkeit steht natürlich auch nicht-Setiten offen. Einfach die lokale Gothic-Szene zu einem Blut-Themenabend einladen oder so. ;)
Preacher:
Ein Malk den ich mal gespielt hab, hat das noch ein bischen weiter getrieben: War selbst stark in der lokalen Gothic-Szen und hatte ein Band, vergleichbar mit Goethes Erben.
Er hat im Lauf der Zeit einen Kult um sich herum aufgebaut (Hintergrund Herde auf 5), dessen mitglieder ihm dann mit Blut huldigten. Im Rahmen besonderer Zeremonien sind dann auch einige Mitglieder auserwählt worden, das Blut des Meisters zu empfangen (klar: Wurden eben Ghule).
War ne nette Angelegenheit ;)
Criel:
Das für einen von mir gespielten Tremere schönstes Bluttrinken war nach einer Aufforderung in einer Gruftdisco:
Auf einem Kommentar seinerseits nach einem kurzen Gespräch zu einem in seiner Nähe tanzenden Mädchens, das es ja passieren könnte, dass er sie beißen würde, hat sie gemeint: "Dann beiß mich doch!", und hat den Kopf nach hinten gelegt. Einem so netten Angebot konnte er dann doch nicht wiederstehen. Allerdings ist das bisher nicht wieder passiert.
Der Charakter war aber auch auf wirksames Auftreten im sozialen Bereich ausgelegt.
Bei der Verwendung von Beherrschung beim Jagen sollte man vorsichtig umgehen. Bei Verwendung sollte es immer so sin, dass man die Handlung auch ohne Disziplinseinsatz einigermaßen pausibel erklären kann, sei es jetzt eine Veränderung der Erinnerung (Gefahr eines nachträglichen Erinnerns) oder eines im Redeflus eingebauten Befehls (Nachvollziehbarkeit)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln