Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Pathfinder 2 Multiclassing

(1/6) > >>

Medizinmann:
Hallo zusammen :)
Ich lese mich gerade in die PF 2 Regeln ein , finde aber nichts zum Thema Multiclassing .
Wie geht das ?
Konkret :
Ich wollte einen Menschen spielen , 1. Stufe Wizard , der danach, in der 2ten Stufe zum Alchemisten wird (und das dann auch bleibt) .
Geht das und wo kann ich das nachlesen ?
P.S.
Ich orientiere mich an dem hier :
http://pf2.d20pfsrd.com/

mit Multitanz
Medizinmann

SeldomFound:
Du wählst das Feat "Alchemist Dedication" auf dem 2. Level. Siehe S. 219ff Core.

Feuersänger:
Ja, also eine Klasse andippen und dann zu einer anderen wechseln und dabei bleiben geht nicht mehr. Du kannst lediglich den Großteil deiner Feats opfern, um ein paar Features einer anderen Klasse zu importieren. So wirklich interessant wirkt das auch nicht auf mich.

Ein Dämon auf Abwegen:
Ich hab nur duie Playtestregeln überflogen aber soweit ich mich erinnere gibt es kein Multiklassing im eigendlichen Sinne, sondern du nutzt stattdessen Archetypen.

In deinem Fall würdest du z.B. Eine Alchemisten spielen und dann auf Level 2 den Feat "Wizard Dededication" nehmen, und dann entsprechend weitere Feats des Wizard Archetypen auf Späteren Leveln.

Feuersänger:
Auch die Bezeichnung "Archetypen" ist unglücklich gewählt, weil für den PF1- oder 5E-Spieler irreführend, da damit wie gesagt keine Klassenfeatures ausgetauscht werden, sondern alles nur über Feats läuft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln