Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Pathfinder 2 Multiclassing
Tie_Key:
--- Zitat von: Feuersänger am 19.09.2019 | 16:05 ---Ich muss zugeben, ich check die Zauberprogression von Archetypen nicht. Wieso ausgerechnet Grad 8?
--- Ende Zitat ---
https://2e.aonprd.com/Rules.aspx?ID=167
Weil die Progression im Multi Class Pfad für Magie bis Grad 8 geht?
Master Spellcasting Feat: Upon reaching 18th level, these feats make you a master in spell attack rolls and DCs of the appropriate magical tradition and grant you a 7th-level spell slot. At 20th level, they grant you an 8th-level spell slot. Archetypes refer to these benefits as the “master spellcasting benefits.”
4 Klassen Feats für Grad 8 Magie halte ich persönlich halt alles andere als luschig.
SeldomFound:
Es hängt natürlich von dem Zauber ab. Arkane Sprüche auf Grad 8 enthalten neben dem Massaker-Zauber Horrid Wilting auch eher Fluff-Sprüche wie Dream Council.
Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk
Tie_Key:
--- Zitat von: SeldomFound am 20.09.2019 | 10:05 ---Es hängt natürlich von dem Zauber ab. Arkane Sprüche auf Grad 8 enthalten neben dem Massaker-Zauber Horrid Wilting auch eher Fluff-Sprüche wie Dream Council.
--- Ende Zitat ---
Wer spricht von ausschließlich Arkanen? Es kann jede Zauberliste sein.
Davon abgesehen, nur weil es Zauber gibt, die im Kampf nichts bringen, macht das dewegen Magie bis Grad 8 also luschig?
(Gruppenkommunikation auf dem ganzen Planeten ist jetzt auch nicht unbedingt, was als Problemlösung nicht auch durchaus eine gewisse "Macht" besitzt.)
SeldomFound:
--- Zitat von: Tie_Key am 20.09.2019 | 13:59 ---Wer spricht von ausschließlich Arkanen? Es kann jede Zauberliste sein.
Davon abgesehen, nur weil es Zauber gibt, die im Kampf nichts bringen, macht das dewegen Magie bis Grad 8 also luschig?
(Gruppenkommunikation auf dem ganzen Planeten ist jetzt auch nicht unbedingt, was als Problemlösung nicht auch durchaus eine gewisse "Macht" besitzt.)
--- Ende Zitat ---
Ja, du hast Recht.
Feuersänger:
Naja. Ist doch so oder so pillepalle - den Grad 8 Slot bekommt man dann auf level 20, also in Bereichen in die ca 1-2% der Gruppen überhaupt vorstoßen, und dann ist die Kampagne vorbei.
Wenn man sich einen Level zur Momentaufnahme rauspickt, sollte das meinetwegen etwa 12 sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln