Da kann man bestimmt viel falsch machen.
Das Regelwerk sagt nur: "Die ausgewählten Fertigkeiten müssen zum Setting passen und für die Spielleitung und die Mitspieler nachvollziehbar sein!
Sind sie das nicht, dann müsst Ihr die eine oder andere Karte noch einmal kurz anpassen oder ersetzen."
Kannst also imho nicht viel falsch machen, solange du und deine Mitspieler es cool finden ...vielleicht mal beispielhaft ihre Charakterkarten hier skizzieren, damit man eine Vorstellung bekommt, wie so ein fertiger Charakter aussehen kann?
Beispiele findest du im Regelwerk auf den
Seiten 12-13 und 53-56.
Trotzdem mal noch ein Beispielcharakter für ein sehr traditionelles Fantasy Setting:
Genre: Klassische Fantasy
Name: Felerion & Nala
Konzept: Elfischer Waldläufer & Wildkatze
Im Wald daheim (WA) Findet leicht Nahrung und Unterschlupf
Tierfreund (CH) Felerion mag Tiere (/Dryaden/Ents..) und sie mögen ihn
Pirschjagd (GE) Tödliche Blattschüsse aus dem Hinterhalt
Anmutig (BE) Wo andere tollpatschig stolpern glänzt er mit Stil und Grazie
Waldelfenmagie (IN) Kleinere Naturzauber (Pflanzen erblühen lassen, mit Tieren sprechen)
Fit wie ein Turnstiefel (KO) Tägliches Waldlaufen
Elfische Gelassenheit (WI) Mit einer Lebenserwartung von 1000 Jahren hat man viel Zeit
Gezielter Schuss (GE) Seine Pfeile finden jede Schwachstelle des Gegners
Ausweichen (BE) "Schilde? Parierwaffen? Mich trifft sowieso niemand!"
Zaubermelodie (GE) Spielt beruhigende Lieder auf seiner Flöte
Begleiter: Fährte verfolgen (WA) Nala findet jede Spur
Begleiter: Kampfgefährte (BE) Nala unterstützt im Nahkampf so gut sie kann
ST 1 GE 4 GES 22 ZAU 4
BE 4 WA 3 ANG 5 MAN 22
KO 2 IN 2 FER 7 ERF 0
CH 2 WI 2 VER 6
Jagdmesser (ATT 1, DMG 2, DEF 0)
Jagdbogen (ATT 4, DMG 4, DEF 0, 30 Meter)
Lederrüstung (AR 2, leise)