Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Forbidden Lands] Heute kostenlos bei drivethrurpg
Cernusos:
--- Zitat von: Selganor am 23.09.2019 | 16:40 ---Bedank dich bei der Buchpreisbindung.
Um so eine Aktion fuer deutsche "Buecher" (die noch erhaeltlich sind) machen zu koennen muesste der Verlag eine "Sonderauflage" produzieren die zum Aktionspreis "verkauft" wird. Keine Ahnung wie viel Aufwand das beim Verlag wirklich waere, aber sicherlich mehr als einfach mal so einen Rabatt (von bis zu 100%) geben zu duerfen.
--- Ende Zitat ---
Dir ist bewusst, das es sich hier um ein PDF handelt, dass für Umme rausgehauen wurde?
Gibts für PDFs auch PDF-Preisbindung?
Sarakin:
--- Zitat von: Exar am 23.09.2019 | 17:12 ---Von mir auch noch ein nachträgliches Dankeschön für die Info. :d
--- Ende Zitat ---
Von mir auch! :headbang: :d
Gunthar:
:d :d :d Von mir auch.
Sphärenwanderer:
--- Zitat von: Cernusos am 24.09.2019 | 09:20 ---Dir ist bewusst, das es sich hier um ein PDF handelt, dass für Umme rausgehauen wurde?
Gibts für PDFs auch PDF-Preisbindung?
--- Ende Zitat ---
Pdfs unterliegen ebenfalls der Buchpreisbindung.
Silent Pat:
--- Zitat von: Selganor am 23.09.2019 | 16:40 ---Bedank dich bei der Buchpreisbindung.
Um so eine Aktion fuer deutsche "Buecher" (die noch erhaeltlich sind) machen zu koennen muesste der Verlag eine "Sonderauflage" produzieren die zum Aktionspreis "verkauft" wird. Keine Ahnung wie viel Aufwand das beim Verlag wirklich waere, aber sicherlich mehr als einfach mal so einen Rabatt (von bis zu 100%) geben zu duerfen.
--- Ende Zitat ---
Uhrwerk (und auch die meisten anderen Verlage) geben durchaus bei Aktionen Rabatte auf PDFs. "Buchpreisbindung" bedeutet NICHT, dass der festgesetzte Preis jederzeit oder für alle Ewigkeiten gelten muss. Die Regeln machen es für gedruckte Bücher so gut wie unmöglich, die PReise nur für einen bestimmten Zeitraum zu verändern. Bei PDFs ist das wesentlich einfacher und wird wie gesagt auch gemacht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln