Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Forenspiel] Black Void

<< < (16/30) > >>

Blizzard:
Hallo zusammen,

nachdem sich GLS leider immer noch nicht gemeldet hat, habe ich beschlossen, den Platz von Amiris Charakter neu zu besetzen.

Falls ihr euch über den etwas erweiterten Zeitraum der Suche wundern solltet: Ich bin ab dem 24.02. 1 Woche weg (RPG-Hütte) und komme erst Anfang März wieder zurück. Da macht es imho nicht viel Sinn, da vorher noch anzufangen-selbst wenn sich noch jemand vor dem 24.02. melden sollte (zumal ich auch noch paar Sachen vorbereiten muss).

Dementsprechend suchen wir noch eine Mitspielerin bzw. einen Mitspieler für das Black Void-Forenspiel.

Wer Lust, Interesse & Zeit hat, möge sich doch bitte bis spätestens 04.03. melden- entweder hier im Thread oder via PM.

Alle weiteren & wichtigen Infos stehen hier im Thread- oder bei Fragen: fragen.

Blizzard:
Die Suche nach einem Mitspieler /einer Mitspielerin für das Black Void Forenspiel ist nach wie vor aktuell.

Wer Interesse hat, möge sich bitte hier im Thread oder via PM bei mir melden.

Ich bin allerdings die nächsten Tage nicht da.

Blanchett:
Nachdem Blizzard mich via PN hierauf aufmerksam gemacht hat, würde ich grundlegendes Interesse bekunden....

Habe für meinen Teil das Problem, das mein Englisch sowas von eingerostet ist, das ich wahrscheinlich den Schnellstarter nicht verstehe....

Wäre vielleicht einer so lieb, mir mit ein paar Worten zu erklären, worum es in Black Void geht?

Shihan:
Habe mal den Einstiegstext im Quick Starter paraphrasiert und ein wenig mit dem ergänzt, was ich im Netz so auftreiben konnte:

--- Zitat ---Im Zeitalter Babylons gab es eine große Katastrophe. Die Himmel rissen auf und gigantische Wirbelstürme aus schwarzem Nichts zogen über die Erde. Auf ihrem Weg rissen sie Tausende ins Unbekannte (hier genannt Void). Wie es scheint, überlebte die Erde diesen Kataklysmus nicht, ebenso wie die meisten Menschen. Diejenigen, die von den schwarzen Wirbelstürmen nicht getötet wurden, fanden sich an vielen Stellen über den Kosmos verteilt wieder. Viele der Überlebenden wurden ob dieser Erkenntnis, nicht alleine und nur ein winziger Teil des Ganzen zu sein, wahnsinnig. Diejenigen, die auch dies überlebten, fanden sich zusammen, wie Treibgut am Strand.

Ein großer Teil der restlichen Menschheit lebt nun in Llyhn, der Ewigen, einer exotischen Stadt, als Teil der Ausgestossenen und Pariahs. Regiert wird die Stadt von den Unsichtbaren Herrschern (Unseen Rulers). Zahlreiche Wesenheiten finden sich hier, von außerirdischen Rassen über Dämonen bis hin zu Halbgöttern. Die Menschen in ihrer Enklave versuchen nun, das beste daraus zu machen. Dazu gehören die SCs.
--- Ende Zitat ---

Definitiv keine Science-Fiction, sondern vielmehr Space and/or Dimensional Fantasy. Vieles kann sich auf dem Planeten von Llyhn abspielen, in der Stadt selbst oder drumherum. Es gibt definitiv Schiffe, die über das Wasser segeln. Scheinbar können diese Schiffe aber auch das Void überqueren. Wie genau, ist mir noch nicht klar. Scheint so zu sein, dass es überall Stellen geben kann, an denen der Kosmos und das Void ineinander übergehen, wie löchrige Membranen. An diesen Stellen kann man dann ins Void wechseln und woanders wieder heraus.

Das ganze Thema wird garniert mit dieser orientalisch angehauchten Optik und einer Mischung aus Exotik, Düsternis und neuen Ideen. Ich find's toll :)

Blanchett:
Klingt spannend....
"Wir" spielen mit fertigen Charakteren? Dann wäre ich, glaube ich, dabei

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln