Autor Thema: Wo gibts eine aktive deutschsprachige Mage the Awakening Community?  (Gelesen 1128 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline QuickAndDirty

  • Experienced
  • ***
  • We conquer your business!
  • Beiträge: 124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: QuickAndDirty
Hallo ich suche einen Austausch in einer möglichst deutschsprachigen Mage the Awakening community.
Wo finde ich sowas?
Blutschwerter Mage the Awakening ist quasi tod.
Hier ist auch nicht so viel los mit [MtAw].

Ich habe eine Gruppe im Aufbau  (Zwischen Münster, Hamm, Dortmund und Bielefeld) für Mage Awakening 2nd edition.

Und ich möchte mich mit Leuten austauschen über Signs of Sorcery , [MtAw]2nd und  über das aufbauen einer Chronic in einem Consilium hier in der Gegend.

Wo ist die community?
There is a very unstable situation on the playground, that is unfoldung very quickly...

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.981
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Vielleicht nicht so hilfreich, aber: "Community" ist überbewertet. Ihr spielt das Spiel mit den Leuten, mit denen ihr euch zum Spielen trefft. Der Rest ist theoretisches Geplänkel. Kann nett sein (deshalb ja auch Tanelorn etc.). Aber auf keinen Fall sollte einen der "Mangel" einer Community am Spielen hindern.

Und der Hintergrund von Mage ist eine geniale, faszinierende Idee. Fand das auch immer faszinierend und würde sofort spielen, falls jemand im Freundeskreis spielen wollte (was nicht passieren wird).

Insofern  :d :d :d
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline QuickAndDirty

  • Experienced
  • ***
  • We conquer your business!
  • Beiträge: 124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: QuickAndDirty
Ich brauche das Geplänkel.
Die Idee ist die dans de la morte idee für Mage zu adaptieren
Suche dabei Hilfe.

Bei dans de la morte waren ja die charaktere und ihre entstrhung der zündfunken für alles was sie taten und das sie von 0 auf 100 einband in die übernatürliche politik.

So will ich das in mage auch machen. Die Charaktere sind schläfer und ihr erwachen selbst ist das haupt mysterium der chronik.
Ich dachte möglicherweise an ein zentrales mysterium, das in der stadt nur alle 66 jahre 6 schläfer erwachen... All fraktionenen sind dann natürlich gespannt und versuchen sie zu gewinnen.
Oder sowas in der art.
Es soll erlauben von gaaanz inkompetent aus zu starten aber schnell zu wachsen.
There is a very unstable situation on the playground, that is unfoldung very quickly...

Offline QuickAndDirty

  • Experienced
  • ***
  • We conquer your business!
  • Beiträge: 124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: QuickAndDirty
Du weißt wo es ne aktive deutsche mage community gibt?
« Letzte Änderung: 27.09.2019 | 16:15 von QuickAndDirty »
There is a very unstable situation on the playground, that is unfoldung very quickly...

Online Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Ich habe mal in der WoD-Community auf Facebook nachgefragt:
https://www.facebook.com/groups/WeltDerDunkelheit/permalink/1665610353571371/
(nWoD/CofD ist a OnTopic)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Marduk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.418
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Marduk
Leider hab ich den Sprung der nWoD auf die 2nd nicht mehr mitgemacht (ich mag das 1st Edition System so wie es ist, daher habe ich da keinen Bedarf dafür gehabt.).
Meiner Erfahrung nach ist auch die Resonanz auf die nWoD/CofD in Deutschland gelinde gesagt sehr schwach ausgefallen (unverdienterweise).
Als SL: D&D 5
Als Spieler: Kult Divinity Lost

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.008
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
nWoD auf die 2nd

Ich seh das gemischt. MtAw 2nd ist deutlich aufgeräumter und hat viele gute Ideen. WtF 2nd ist verschlimmbessert, weil sie einfach diverses Zeug an das System rangeflanscht haben.

Offline QuickAndDirty

  • Experienced
  • ***
  • We conquer your business!
  • Beiträge: 124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: QuickAndDirty
Gibt es eine Forsaken Demo? so wie es das von Vampire 1st und Mage 1st  und von Demon  descent gab?
There is a very unstable situation on the playground, that is unfoldung very quickly...