Earthdawn kenne ich leider nicht, aber bei den anderen konkreten Sachen würde ich sagen: Ja, es geht. Allerdings sollten dann die grundsätzlichen Regeln sehr simpel sein (z.B. wie bei OSR- oder BRP-Systemen), damit keine seltsamen Effekte oder Synergien entstehen. Savage Worlds hat ja bereits Gummipunkte und geistige Gesundheit lässt sich ebenfalls leicht implementieren (siehe Realms of Cthulhu). Lediglich beim Lifepath-System wäre ich etwas skeptisch, da ist denke, dass dies bei Systeme mit feineren Abstufungen besser funktioniert.
Allgemeiner gesprochen würde ich empfehlen: Mach es nicht zu kompliziert. Schau, wie du bereits existierende Elemente eines Systems "missbrauchen" kannst, um bestimmte Effekte abzubilden. Wenn ein System Trefferpunkte hat, dann lässt sich geistige Gesundheit zum Beispiel dadurch mit einbeziehen, indem geistiger Schaden einfach auch von den Trefferpunkten abgezogen wird (einfach als andere Schadensart). Wenn du wie bei Savage Worlds die Gegner in Wildcards und Mooks aufteilen willst, geht das mit anderen Systemen auch. Auch bei D&D könnte man festlegen, dass ein Orks schlichtweg nur einen Treffer aushält, egal, ob der eigentlich nur 5 oder 15 Schaden gemacht hat. Beim Oberork werden wiederum genau die Lebenspunkte gezählt. Ein Kauf- oder zufallsbasiertes System zur Charaktererschaffung kann leicht durch Tabellen zu einem Lifepath-System umgewandelt werden. Es lassen sich sicherlich noch mehr Beispiele finden.
Es gibt aus meiner Sicht genug Systeme, die nicht so starke innere Verzahnungen beeinhalten, dass Herumschrauben zu Problemen führt. Wie gesagt: Ich denke, insbesondere OSR- und BRP-Systeme sind da sehr robust.