Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Forenspiel] Die Tränen der Idune

<< < (4/20) > >>

Gunthar:
Muss jetzt jeder das Regelwerk kaufen?

Holycleric5:
Da sollten wir Blizzard letzten Endes die Entscheidung überlassen.

Die absoluten Basics gibt es ja -wie etwas weiter oben von ihm und mir angedeutet- auf der Homepage. Aber man geht -verständlicherweise- nicht ins Detail.

Blizzard:

--- Zitat von: Gunthar am  8.10.2019 | 21:55 ---Muss jetzt jeder das Regelwerk kaufen?
--- Ende Zitat ---
Nein. Das will und das kann ich als SL ja auch gar nicht verlangen. Ich kann ja auch bei einer Tischrunde nicht sagen: " mitspielen dürfen nur diejenigen, die das Regelwerk besitzen". Das wäre absoluter Quatsch. Nein, als Spieler muss man an einer Runde -und dazu zähle ich ein Forenspiel- teilnehmen können, ohne dass man das Regelwerk besitzt, geschweige denn das System kennt.
Generell denke ich aber, dass es auch möglich sein sollte, sich anhand der Infos auf der Homepage ein Charakterkonzept zu überlegen, das dann-sofern man das Regelwerk nicht hat und/oder kaufen möchte-das dann von mir oder von Nefatari umgesetzt, sprich: gebaut wird.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass das hier bei "Die Tränen der Idune" ein bisschen ein Sonderfall ist. Denn Im Gegensatz zu vielen anderen Forenspielen, die ich mal ausprobiert habe, gibt es hier eben keinen dazugehörigen Schnellstarter mit Archetypen und Einstiegsabenteuer, so dass man sagen könnte "Kein Problem, ihr wählt einfach einen Archetypen".

Ich bin -wie ich im anderen Idune-Thread schon anmerkte- erst heute morgen zum Lesen gekommen. Bis ich durch bin und mir ein einigermaßen vollständiges Bild von DTdI gemacht habe, werden sicherlich noch ein paar Tage ins Land gehen-auch deshalb, weil ich noch viel arbeiten muss in den nächsten Tagen und bis zur Convention. Sobald ich mich einigermaßen eingelesen habe, und durch die Charaktererschaffung durch bin, werde ich vielleicht nochmal konkreter was dazu sagen können. Es wird natürlich auch davon abhängen, ob Nefatari und ihr Team noch weitere Archetypen zu Verfügung stellen-oder nicht.

Blizzard:
@Lichtschwerttänzer: Ganz ehrlich, ich gewinne anhand der Fragen& Diskussionen im Tränen der Idune-Thread immer mehr den Eindruck, dass DTdI nicht dein Spiel ist bzw. ein RPG mit (zu) vielen Punkten, die dir nicht gefallen. Du solltest dir die Teilnahme am gleichnamigen Forenspiel vielleicht noch einmal überlegen, denn wir werden DTdI raw spielen bzw. ich werde es raw leiten.

Blizzard:
An dieser Stelle schon mal ein herzliches Dankeschön an Nefatari für das Erstellen und Bereitstellen (auf der Homepage) von sechs vorgefertigten Charakteren.

Für das Forenspiel möchte ich mit diesen sechs vorgefertigten Charakteren spielen.

Da es von jedem Volk einen Charakter gibt, sollte für jeden Mitspieler was dabei sein.

Bitte sprecht euch untereinander ab und einigt euch, wer welchen Charakter spielt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln