Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Forenspiel] Die Tränen der Idune

<< < (8/20) > >>

Nefatari Nimjah:
Regelwerk: http://traenen-der-idune.com/pics/orig/schnuppern.1.5.pdf :-)


--- Zitat von: Toht am 18.10.2019 | 19:50 ---Deswegen frage ich ja. Es muss kein (Ordens)magier sein. Sollte halt nur ein Zauverwirker werden. War vielleicht missverständlich ausgedrückt.

Ich habe das Regelwerk nicht. Würde mich über die Beispielcharaktere freuen.

--- Ende Zitat ---

Toht:
Den Schnellstarter habe ich wie bereits geschrieben schon runtergeladen.

Ich habe nur auf Blizzards Frage geantwortet

Nefatari Nimjah:
Ach so, sorry ;-)


--- Zitat von: Toht am 18.10.2019 | 21:41 ---Den Schnellstarter habe ich wie bereits geschrieben schon runtergeladen.

Ich habe nur auf Blizzards Frage geantwortet

--- Ende Zitat ---

Blizzard:

--- Zitat von: Toht am 18.10.2019 | 19:50 ---Deswegen frage ich ja. Es muss kein (Ordens)magier sein. Sollte halt nur ein Zauverwirker werden. War vielleicht missverständlich ausgedrückt.
--- Ende Zitat ---
Okay, das war dann wohl ein Missverständnis. Ist ja aber auch nicht schlimm. Also wenn Zauberwirker, dann bitte entweder Schamane oder Sirith. :)


--- Zitat ---Ich habe das Regelwerk nicht. Würde mich über die Beispielcharaktere freuen.
--- Ende Zitat ---
Alles klar. Ich verschicke die Beispielcharaktere nach der Con nächste Woche. Aber jetzt muss ich ins Bett, ich habe schließlich morgen früh 2 1/2 Stunden Fahrt vor mir. :P

Blizzard:
So, die Con ist vorbei, Die Tränen der Idune wurde 2x getestet. Wer meinen Erfahrungsbericht bzw. das Feedback dazu nachlesen will, der kann das hier gerne tun.

Eine Sache, die nach den Testspielen auf der Con klar geworden ist und auch für das Forenspiel Bedeutung hat, möchte ich euch nicht vorenthalten:

--- Zitat von: Blizzard am 21.10.2019 | 17:24 ---Ich habe aus den Praxisrunden auch die Erkenntnis gewonnen, dass ich das Forenspiel nicht mit dieser bisherigen Umsetzung des W 100-Systems spielen werde.
--- Ende Zitat ---

Was heißt das denn konkret? Nun, die W 100- bzw. W % -Würfelmechanik will ich beibehalten bzw. das Grundprinzip dieser Würfelmechanik. Sprich: Der Wert muss unterwürfelt werden, so wie in Cthulhu oder WHFRP 2nd. Was mir bei DTdI nicht gefällt, ist die Verteilung der Werte und die ein-oder andere, teilweise auch noch nicht geregelte Sache.

Ich habe mir schon während der Con und auch jetzt danach  ein paar Gedanken dazu gemacht- aber das ist jetzt noch zu früh.  Ich werde mich demnächst, wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, mich an die Sache dransetzen und versuchen, ein W 100- Regelgerüst zu erstellen, mit dem DTdI "besser" spielbar ist- bzw. das meinem Spiel-&Leitstil und meinem Feeling für DTdI mehr entgegen kommt. Aber das braucht ein bisschen Zeit.

Ich hatte ja angeboten, denjenigen, die das Basis-Buch nicht besitzen, die vorgefertigten Charaktere als PDF zu schicken. Von diesen (von mir beabsichtigten) Regelanpassungen-/änderungen werden auch die vorgefertigten Charaktere betroffen sein. Daher die Frage: Soll ich euch die vorgefertigten Charaktere trotzdem schon mal schicken oder erst, wenn das "Regel-Update" fertig ist?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln