Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Forenspiel] Die Tränen der Idune

<< < (10/20) > >>

Grimtooth's Little Sister:

Muss dann nur dran denken mal wieder Mail abzurufen :-)

Blizzard:
@Toht: Jetzt fehlt nur noch deine e-mail Adresse, dann kann ich euch die Charaktere zuschicken.

Ich werde mir in den nächsten Tagen die aktuellste Version 1.5.4 unter die Lupe nehmen. Und danach, wie gesagt, eine Entscheidung fällen- ob wir damit spielen oder ob ich nicht doch eine komplette Regelanpassung vornehmen muss bzw. mir sinnvoller erscheint.

Am Sonntag hätte ich theoretisch die Gelegenheit, die Version 1.5.4 in der Praxis zu testen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich das bis Sonntag schaffe und andererseits habe ich auch noch ein paar andere Systeme hier rumfahren, die auch schon lange mal ausprobieren wollte. Ich bin noch unschlüssig; Tendenz geht aber eher dazu, am Sonntag was anderes zu leiten und nicht DTdI.

Blizzard:
So. Ich habe gerade eben an Gunthar, GLS und Toht die Beispielcharaktere via e-mail geschickt.

Auch hier nochmal der Hinweis euch 2 Charaktere auszusuchen mit 1. Wahl und 2. Wahl- nur für den Fall, dass zwei oder mehr Leute den selben Charakter (1.Wahl) spielen wollen.

Bis auf "Tensi Norghu" (vergeben an Nefatari) stehen alle anderen Charaktere aber noch zur Auswahl/Verfügung.

Anbei noch ein paar Informationen für euch:

1. Ich habe mir die Version 1.5.4. jetzt mal durchgelesen und beschlossen, dass wir es zunächst mal mit dieser Regelversion probieren werden. Sie enthält einige sinnvolle Verbesserungen und Änderungen im Ggs. zu Version 1.1. Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich nach wie vor etwas skeptisch bzw. immer noch nicht restlos überzeugt bin- aber ich denke, dass es mit Version 1.5.4. auf jeden Fall besser spielbar ist als noch mit 1.1. Also erstmal keine Regelkonvertierung meinerseits.

2. Ich werde bei/an den Beispielcharakteren noch ein paar kleinere Veränderungen vornehmen. In 1. Linie wird es dabei um die sozialen Skills gehen- ich denke und hoffe mal, dass das in eurem Sinne ist. Wie und was genau kann ich euch momentan noch nicht sagen, aber ich muss sagen, dass es mich (und die bisherigen Testspieler auch) massivst gestört hat, dass keiner der Charaktere einen sozialen Skill hatte. Vermutlich werde ich jeweils 2,3 Waffenfertigkeiten streichen und durch entsprechende soziale Skills ersetzen. Weil erfahrungsgemäß-egal in welchem System- kein Charakter mehr als 3 Waffenfertigkeiten braucht.
Ich werde versuchen, die sozialen Skills einigermaßen passend zum Charakter und zum Volk auszuwählen.
Vielleicht werde ich notfalls auch ein bisschen was an den Attributen (geringfügig) verändern, damit der Charakter in sozialen Situationen nicht völlig hilf-bzw. chancenlos dasteht. Das muss ich aber noch sehen.
Das alles wird aber erst nach eurer Charakterwahl passieren, denn wenn ich das für alle 11 Archetypen mache bin ich eine Weile beschäftigt. :P

Gunthar:
Bei einigen Charakteren scheinen die Summen nicht zu stimmen. Bei Dusul steht bei IT eine 18. Wenn man es durchrechnet, komme ich aber auf eine 19. Gleicher Charakter unten bei Fernwaffen hat bei Attribut aber eine 20 statt der 19.

Toht:
Ich würde wie du schon vorgeschlagen hast mich für Yissida oder Silidur entscheiden. Da ich wie gesagt wissen will, wie Magie in TdI geregelt ist.

Da wir ja anscheinend schon genügen Kampfkraft haben erscheint mir Yissida als Heilerin eine kluge Wahl.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln