Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Forenspiel] Die Tränen der Idune

<< < (2/20) > >>

Blizzard:
Schön, dass ihr Interesse am Forenspiel habt @ Gunthar & @ Nefatari. Bei Nefatari freut es mich ganz besonders, eine der Autoren mit dabei zu haben.  :)

Damit haben wir bislang 3 Interessenten zusammen. Notfalls leite ich auch nur für euch 3, aber 1-2 weitere Mitspieler wären auch hier wünschenswert.

Holycleric5:

--- Zitat von: Blizzard am  4.10.2019 | 22:00 ---Schön, dass ihr Interesse am Forenspiel habt @ Gunthar & @ Nefatari. Bei Nefatari freut es mich ganz besonders, eine der Autoren mit dabei zu haben.  :)

--- Ende Zitat ---

Das kann ich auf jeden Fall unterschreiben.

Auch ich würde mich freuen, wenn wir noch die eine oder andere Person als Mitstreiter finden.

Blizzard:
1-2 Plätze sind auf jeden Fall noch frei...Freiwillige vor!  :)

Toht:
Also prinzipiell hätte ich schon Lust drauf Tränen der Idune mal auszuprobieren.
Dark Fantasy gefällt mir sehr gut und ich hätte Interesse rauszufinden wie und wie gut das Zaubersystem funktioniert, allerdings bin ich mir nicht sicher was ich brauche um mitzumachen, da ich weder Regelwerk habe noch jemals an so einem Forenspiel teilgenommen habe.
Welcher Zeitansatz ist da so von dir geplant? Convention klingt nach wenigen Stunden.

Blizzard:

--- Zitat von: Toht am  6.10.2019 | 12:56 ---Also prinzipiell hätte ich schon Lust drauf Tränen der Idune mal auszuprobieren.
--- Ende Zitat ---
Cool, das freut mich-auch, weil wir dann die von mir gewünschte Mindestanzahl von 4 Spielern erreicht haben.  :)


--- Zitat ---Dark Fantasy gefällt mir sehr gut und ich hätte Interesse rauszufinden wie und wie gut das Zaubersystem funktioniert, allerdings bin ich mir nicht sicher was ich brauche um mitzumachen, da ich weder Regelwerk habe noch jemals an so einem Forenspiel teilgenommen habe.
--- Ende Zitat ---
Zunächst mal: Das ist gar kein Problem, dass du bislang noch an keinem Forenspiel teilgenommen hast. Die allgemeinen Regeln für das Forenspiel sind relativ simpel, überschaubar und eigentlich selbsterklärend. Du findest sie hier.
Dann: Ein Regelwerk brauchst du eigentlich nicht. Auf der Homepage von "Die Tränen der Idune" (die ich in einem vorherigen Posting verlinkt habe) kannst du dich erstmal ganz gut vorab informieren. Zudem haben wir hier den unschätzbaren Vorteil, dass jemand von den Autoren auch mitspielt und ebenfalls Fragen beantworten kann- wahrscheinlich noch besser als ich. Wenn du dir dennoch das Regelwerk zulegen willst, dann musst du es über Amazon ordern.


--- Zitat ---Welcher Zeitansatz ist da so von dir geplant? Convention klingt nach wenigen Stunden.
--- Ende Zitat ---
Also ich leite DTdI 1x auf einer Convention und dann eben auch noch mal hier im Forum als Forenspiel. Bitte nicht verwechseln. Für die Runde auf der Convention habe ich ~ 7h veranschlagt. Für das Forenspiel hier kann ich keine genaue Zeitangabe machen (siehe dazu Punkt 6 in den allgemeinen Forenspiel-Regeln).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln