Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Forenspiel] Die Tränen der Idune

<< < (18/20) > >>

Gunthar:
Blizzard: haste die beiden nochmals per PN oder E-Mail angeschrieben?

Nefatari Nimjah:
Hallo ihr alle

Da wir am Montag umgezogen sind, habe ich nur sehr sporadisch Internet (im Cafe). Daher bin ich fast nie online und hab auch nicht hier reingeschaut. Ich hoffe, dass ich kommende Woche wieder ein lokales Internet hab. Auf Facebook wäre ich jedoch erreichbar gewesen ;-)

Blizzard:

--- Zitat von: Gunthar am 29.11.2019 | 07:49 ---Blizzard: haste die beiden nochmals per PN oder E-Mail angeschrieben?
--- Ende Zitat ---
Nein, denn das war auch bisher nicht nötig- es haben sich ja beide immer wieder auch hier im Thread gemeldet. Und ganz ehrlich gesagt, bin ich inzwischen zu alt und es auch leid, Spielern hinterher rennen zu müssen. Das habe ich zu meinen SL- Anfangszeiten mal gemacht und den Stress muss ich mir nicht mehr geben. Zu 70 oder 80% der Fälle vergeudete Zeit& Energie , die man besser anderweitig nutzen kann.


--- Zitat von: Nefatari Nimjah am 29.11.2019 | 13:09 ---Hallo ihr alle

Da wir am Montag umgezogen sind, habe ich nur sehr sporadisch Internet (im Cafe). Daher bin ich fast nie online und hab auch nicht hier reingeschaut. Ich hoffe, dass ich kommende Woche wieder ein lokales Internet hab. Auf Facebook wäre ich jedoch erreichbar gewesen ;-)
--- Ende Zitat ---
Sorry aber: Das wusste von uns keiner und konnte auch keiner wissen oder erahnen. Da man ja bekanntlich nicht von heute auf morgen umzieht verstehe ich nicht so ganz, warum du uns nicht kurz vorab drüber informiert hast à la " wir ziehen in ein paar Tagen um, habe die nächsten Tage kein Internet", dann hätten wir wohl alle etwas mehr Verständnis dafür gehabt...und vor allen Dingen hätte ich dann für euch beide die "Bedenkzeit" ob eurer Entscheidung bezüglich der Teilnahme am Forenspiel zeitlich an deinen Umzug angepasst. Aber so?

Wie gesagt ich habe Verständnis für den Umzug, und dass man im Umuzgstress auch andere Dinge im Kopf hat als Rollenspiel/Forenspiel/Internet. Was mich aber viel mehr und ganz gewaltig an der obigen Aussage wurmt: Du hast ja offensichtlich die letzten Postings gelesen und schreibst nun das von deinem Umzug als eine Art Entschuldigung dafür, dass du dich so lange nicht gemeldet hast. Das ist ja auch ok, aber das ist verdammt noch Mal keine Antwort auf die Frage:
--- Zitat von: Blizzard am 25.11.2019 | 22:39 ---Daher: Habt ihr, Nefatari & Toht, mittlerweile eine Entscheidung getroffen hinsichtlich eurer Teilnahme am Forenspiel?
--- Ende Zitat ---
Und das wo wir jetzt seid über 10 Tagen auf eine Antwort bzw. Entscheidung warten. >:(

Nefatari Nimjah:
Nun, du wirst vielleicht verstehen, dass es für mich wichtigere Dinge gibt als ein Forumsrollenspiel. Mein Privatleben bedarf keiner Erklärung oder gar Rechtfertigung. Es wäre nett wenn das Rollenspiel zustande kommt, aber wenn nicht, dann ist das auch nicht weiter tragisch. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, dass du da so ein Drama drum machst. Du hast doch sicher auch ein Privatleben oder? Und das dürfte weitaus wichtiger sein als irgendwelche virtuellen Dinge. Wenn du dafür kein Verständnis hast, ist das dein Ding :-)
Und nein, ich werde nicht teilnehmen, ich glaube, dass die Voraussetzungen dafür nicht gegeben sind. Du hast leider einige Ansichten, die ich nicht nachvollziehen kann und machst schlicht zu viel Stress wegen etwas, das nur wenig Relevanz hat. Ich sagte bereits vor langer Zeit, dass ich nicht teilnehme. Wurde offensichtlich nicht ernst genommen und dann ein seltsames Konstrukt daraus geknüpft, mit dem ich leider nichts anfangen kann.
Ich hab privat genügend Probleme und Stress, das muss ich mir nicht auch noch virtuell geben, ich denke da wirst du mir zustimmen können. Lust hast du ja eh keine mehr, wie du schon deutlich zu verstehen gegeben hast. Dann lass es doch und nutze die Zeit für wichtige Dinge, die dir mehr bringen :-)

Blizzard:

--- Zitat von: Nefatari Nimjah am 30.11.2019 | 15:37 ---Nun, du wirst vielleicht verstehen, dass es für mich wichtigere Dinge gibt als ein Forumsrollenspiel. Mein Privatleben bedarf keiner Erklärung oder gar Rechtfertigung. Es wäre nett wenn das Rollenspiel zustande kommt, aber wenn nicht, dann ist das auch nicht weiter tragisch. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, dass du da so ein Drama drum machst. Du hast doch sicher auch ein Privatleben oder? Und das dürfte weitaus wichtiger sein als irgendwelche virtuellen Dinge. Wenn du dafür kein Verständnis hast, ist das dein Ding :-)
Und nein, ich werde nicht teilnehmen, ich glaube, dass die Voraussetzungen dafür nicht gegeben sind. Du hast leider einige Ansichten, die ich nicht nachvollziehen kann und machst schlicht zu viel Stress wegen etwas, das nur wenig Relevanz hat. Ich sagte bereits vor langer Zeit, dass ich nicht teilnehme. Wurde offensichtlich nicht ernst genommen und dann ein seltsames Konstrukt daraus geknüpft, mit dem ich leider nichts anfangen kann.
Ich hab privat genügend Probleme und Stress, das muss ich mir nicht auch noch virtuell geben, ich denke da wirst du mir zustimmen können. Lust hast du ja eh keine mehr, wie du schon deutlich zu verstehen gegeben hast. Dann lass es doch und nutze die Zeit für wichtige Dinge, die dir mehr bringen :-)

--- Ende Zitat ---
Da ich keine Lust habe, dieses Posting in Einzel-Zitate zu zerpflücken (weil dann müsste ich ungefähr jeden zweiten Satz zitieren):

Ich glaube, ich muss hier mal ein paar Dinge klar bzw. richtig stellen. Zunächst mal: Es ist völlig klar, dass das Real Life immer Vorrang hat bzw. es wichtigere Dinge gibt, denn schließlich ist das hier ja nur ein Hobby. Da brauchen wir gar nicht darüber zu diskutieren, keine Ahnung wie du auf den Trichter kommst. Und ich weiß auch nicht, warum du der Meinung bist, du müsstest hier dein Privatleben rechtfertigen? Abgesehen davon mache ich hier kein Drama- wenn dann würde das hier ganz anders aussehen, und dann würde meine Wortwahl auch deutlich anders ausfallen.

Du hast vor grauer Urzeit mal geschrieben, dass du (wohl wegen des Streits mit Toht) nicht am Forenspiel teilnehmen willst. Daraufhin hat Toht (ja, ausgerechnet der!) dich gebeten, das nicht zu tun. Und dann habe ich dich gebeten, deine Entscheidung nochmals zu überdenken- und uns dann (d)eine Entscheidung uns mitzuteilen, damit wir weiterplanen können für das Forenspiel. Das ist aber nicht passiert. Über 10 Tage lang. Dass ich aber leicht genervt bin (und die anderen auch), weil wir seit über 10 Tagen auf eine Antwort/Entscheidung von Toht und Dir warten, das kannst du schon verstehen, oder? Das gilt für Toht übrigens genau so.

Und dass ich eh keine Lust mehr habe stimmt so auch nicht. Ich habe nur gesagt, dass meine Anfangsmotivation im Laufe der Zeit zurückgegangen ist- aber ich wäre immer noch bereit gewesen, das Teil zu leiten, wenn Toht und/oder Du gesagt hätten, dass sie doch noch teilnehmen. So werde ich es schon auf Grund zu weniger Spieler nicht leiten- aber nach der Antwort, die zugegebenermaßen in einigen Teilen ziemlich anmaßend ist- habe ich eh keine Lust mehr. Jemanden derart zu vergraulen ist eine beachtliche Leistung- im negativen Sinne.

Mit dieser Antwort @Nefatari, hast du dir und dem Produkt wahrlich keinen Gefallen getan. Denn ich behaupte mal ohne meine zahlreichen Verbesserungsvorschläge, Kritiken und Anregungen sowie Con-Feedback würdet ihr immer noch bei der Version 1.1 rumdümpeln -und euch darüber wundern, warum die fast kein Mensch (außer euch) spielen will. Zumal auch ich noch einer der wenigen war, der Die Tränen der Idune in vielen Fällen von Kritik von Außen verteidigt hat. Mir dann "seltsame Ansichten" zu unterstellen, weil ich bei einigen Dingen kritisch nachgefragt habe oder diese anders sehe ist nicht nur unfair- auch angesichts der ganzen Arbeit, Zeit und Mühen die ich in die DTdI reingesteckt habe. Sondern auch ein Armutszeugnis. Und ja, was die mangelnde Kritikfähigkeit & "Stutenbissigkeit" anbelangt muss ich Toht (insbesondere nach der Diskussion auf Facebook) inzwischen leider in Teilen sogar Recht geben.

Ich für meinen Teil werde mich auch nicht länger mit DTdI beschäftigen oder auseinandersetzen. Eigentlich hatte ich ja vorgehabt, mir das ein-oder andere Modulbuch noch zu kaufen. Das Geld spare ich mir lieber und kaufe mir dafür irgendwelche anderen Quellenbücher. Was nicht schwer ist, denn es gibt so viele Settings & Systeme die so viel besser sind als DTdI. Eine letzte Amtshandlung werde ich aber noch tun: Ich werde den ganze Interessenten an DTdI, von denen ich weiß wie z.B. von der Con (das waren einige) damals und in meinem RPG-Umkreis (und der ist nicht grade klein) erzählen wie & was hier gelaufen ist. Und ich werde ihnen ganz dringend davon abraten, sich DTdI zu kaufen oder sich sonstwie damit zu beschäftigen.

Wie gesagt Nefatari, mit der Antwort hast du dir und dem Produkt keinen Gefallen getan. Mit dieser Antwort hast du einen der wenigen Fürsprecher, die du hier noch hattest, endgültig verloren.

Nach dieser Antwort ist auch klar, dass ich das Forenspiel zu DTdI nicht leiten werde. Aber immerhin weiß ich jetzt, dass ich mich auf die anderen Forenspiele und auf andere Dinge konzentrieren kann.
 Die Entscheidung tut mir nur ein bisschen für Gunthar, GLS und Holycleric leid, und auch für mich angesichts der Zeit, Mühen & Energie, die ich hier schon in die Vorbereitung gesteckt habe. Ich jedoch für meinen Teil werde dem Produkt als Solchem und dem Forenspiel hier keine Träne nachweinen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln