Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF1] Strategie gegen Drachenhorde (TPK by Dragon?)
Stahlfaust:
@Tudor: die Instant Fortress ist kein richtiger Turm, sondern ein kleiner Metallwürfel der sich in 1 Runde in einen Turm verwandeln kann. Und dieser Metallwürfel hat Hardness 20 und 100hps. Nach den Regeln für damaging magic Items verliert er bei <=0 hp seine Magie. So war zumindest bisher meine Interpretation.
@Ainor:
guter Einwand, den Obscuring mist hatte ich nicht bedacht. Das könnte ein Problem werden. Im Zweifelsfall würde ich wohl ein large Air Elemental beschwören das den Nebrel als Wirbelsturn wegweht. Wobei das auch die Odemangriffe der Drachen sehr erschwert. Noch weitere Ideen was man gegen Obscuring mist machen kann?
Wegen der Reichweite: wir haben Enlarge Person, falls es drauf ankommt. Ausserdem hat jeder Fernkampfwaffen.
@Feuersänger:
Du meinst glaube ich Blindsight. Bei Blindsense weiss man nur automatisch in welchem Kästchen der Gegner ist. Die total concealment von displacement und invisibility wirkt vollständig gegen Blindsense.
Unser Inquisitor ist mit Dragon bane auch ein sehr guter Fernkämpfer. Aber die Drachen haben mit Mage Armor immerhin AC32..
Ich finde den Encounter auch sehr spannend und freu mich drauf.
Feuersänger:
War das Absicht, das Thema zu schließen? Da du nichts dergleichen erwähnt hast, gehe ich mal von einem Versehen aus. ^^
Stahlfaust:
Versehen. Danke Dir. ;D
Stahlfaust:
Mir ist übrigens noch eingefallen, dass ich ja noch eine Lyre of building habe. Mit dieser kann ich in einer standart action die Fortress für 30 minuten unzerstörbar machen. 8]
Das sind für uns gute Neuigkeiten und verschafft uns schon mal Zeit. Das Obscuring mist Problem ist aber noch nicht wirklich gelöst.
Feuersänger:
Na das ist doch wirklich exzellent! :)
Ich war übrigens schon ein wenig entsetzt, wie fragil die Instant Fortress tatsächlich ist -- wenn man bedenkt, dass das Ding ja doch ziemlich teuer ist, und es dann nur durch einen 9.Grad-Zauber repariert werden kann. :o Hatte zuerst einen Paizo-Nerf im Verdacht, aber offenbar war das schon immer so.
Also, gut dass ihr die Lyre of Building habt.
Obscuring Mist hattest du ja schon gesagt, dass ihr den wegpusten lassen könntet. Wenn er überhaupt kommt -- weiß ja nicht, wie gründlich euer SL sämtliche Monsterfähigkeiten ausnutzt. ;) Ansonsten würd ich halt den stärksten Nahkämpfer mit allem aufbuffen was ihr habt, und ihn dann in die Luft steigen lassen. Also grob gesagt Resist Energy, Freedom of Movement (gegen Grapple), Haste, Stoneskin, Fly - so in etwa.
Zum Vergleich, wie unsere Gruppe das angehen würde: Erstmal kocht der Sorcerer die Drachen mit 1, 2 Feuerbällen ein wenig weich. Dann, der Lieblingszauber meines Palas ist Angelic Aspect -- gibt Flugfähigkeit _und_ DR5 _und_ Acid Resist 10/-, aber ich würde das mit einem separaten Resist Energy aufbohren. Außerdem hat er den Ring of Freedom of Movement aus Band 3, ist also immun gegen Grapple. Ich würde aufsteigen, die Mütter der Drachen beleidigen, sie für ihre wirkungslosen Acid Lines auslachen und sie so in den Nahkampf locken. Aus etwaigen Obscuring Mists einfach rausfliegen. Dank Poor Maneuverability dürften sie es schwer haben, mehr als einen gleichzeitig in Angriffsreichweite zu bringen, und Drachen haben kein Pounce -- den einen Nahkampfangriff wegstecken und dann mit Full Attack gegenhalten; dann fallenlassen. Gut gebufft komme ich mit Power Attack auf eine Angriffssequenz von ca +26/+26/+26/+21/+16, wenn ich nichts vergessen habe (ich meine mich zu erinnern, dass ich auch schonmal auf >30 gekommen bin) - da sind gegen AC32 locker 3 Treffer à ~55 Damage zu erwarten, wodurch der erste Drache auf der Stelle down gehen dürfte. Damit sehen die Chancen für den Rest des Kampfes schon ganz anders aus -- wenn die Schwarzen dann überhaupt noch Bock haben, weiterzumachen.
Sicher kein Kampf, den man auf die leichte Schulter nehmen sollte -- aber mit reichlich Ressourceneinsatz kann man den Biestern schon zeigen, wo der Bartel den Most holt. ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln