Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF1] Strategie gegen Drachenhorde (TPK by Dragon?)
Stahlfaust:
Der Encounter findet am helligten Tag etwa gegen Mittag statt. Die Darkness Fähigkeit der Drachen sollte also kein Problem darstellen.
Obscuring mist: Luftelementar kann ich halt nur wenige male beschwören, die Drachen können Obscuring mist 20x mal am Tag (wenn man je ein Mage armor abzieht).
Die Maneuvrability beim fliegen ist nicht mehr so entscheidend wie in früheren Editionen. Die Drachen haben Fly +12. Die meisten Flugmanöver haben DC15. Nur z.b. Hover und senkrecht aufsteigen hat DC20. Wobei man mit einem fliegenden 5foot step streng genommen schon nicht mehr hovert..
So mit das fieseste was die Drachen machen könnten wäre tatsächlich uns aufbuffen zu lassen und dann abzuwarten bis die buffs auslaufen. >;D
mit den 200ft Fly hat man kaum ne Chance an die ran zu kommen. Aber ich denke der SL ist an einem spannenden Encounter interessiert. Ich glaube nicht dass er das macht. Mal sehen.
Mir ist gerade aufgefallen: falls wir tatsächlich siegen sollten, dann würden ja irgendwo vier triple CR11 treasure hordes herrenlos rumliegen. Nur verstecken schwarze Drachen leider ihre Horte im Sumpf. Jemand ne Idee wie man die finden kann?
bobibob bobsen:
Ich würde es einfach mit verstecken versuchen und wenn es nur im Grass ist. Die perception Regeln sind ziemlich Scheiße. Wenn die Drachen ca. 200f entfernt sind bekommen die schon -19. Bei größeren Entfernungen entdeckt man eigentlich gar nichts mehr. Meine Gruppe hat das bei Encountern oft gemacht.
Stahlfaust:
Der Teleportzauber unserer Witch wurde letzte Session von einem Säureodem unterbrochen. Direkt danach haben wir die Spielsitzung beendet. D.h. mindestens einer der Drachen ist schon auf maximal 80ft an uns dran. Ausserdem haben die Viecher 60ft Blindsense und wir haben Pferde dabei. Ich fürchte mit Verstecken ist nix.
Bzgl. Die Horte der Drachen finden: ich habe den Zauber locate object. Wenn wir all unser Gold extradimensional wegpacken, dann könnte ich in 250m Radius nach Gold suchen.
Problem ist nur: ein Hex hat circs 200km2 Fläche. Und es kommen mehrer Sumpf-Hexes in Frage.
Feuersänger:
Verkauft mal lieber nicht die Haut des Bären, bevor ihr den Bären habt. ^^
Achja, die PF-Flugregeln... kann man eigentlich auch gleich weglassen. In 3.5 ist das deutlich lustiger wo man die Viecher ausmanövrieren kann, weil sie sich mit mindestens halber Geschwindigkeit bewegen müssen. ;D
Tudor the Traveller:
Ich würde statt der Luftelementare auf die Bralani setzen. Ist eine Verhandlungsfrage, wie der Whirlwind Blast auf den Mist wirkt, aber die Bralani kann euch imo besser gegen die Drachen unterstützen.
Ansonsten vielleicht irgend eine Feuerkreatur?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln