Autor Thema: Myth  (Gelesen 2468 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rayen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Username: rayen
Myth
« am: 14.09.2014 | 20:16 »
http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2013-09-26-myth-fantasybrettspiel-kommt-in-deutscher-sprache/

Ist zwar schon älter, aber nachdem ich mir das Spiel jetzt fast in Englisch geholt habe, bin ich doch froh, das ich die News entdeckt habe.
Hat das schon wer und wie gefiel es?

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Myth
« Antwort #1 am: 14.09.2014 | 23:40 »
Ist denn der Internetkrieg um die Qualität der Anleitung schon vorbei?
 8]
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline rayen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Username: rayen
Re: Myth
« Antwort #2 am: 15.09.2014 | 09:08 »
Nein, es sagen immer noch viele sie ist nicht brauchbar, bzw erst nach gründlichem studieren. Und es wird sich auch über fehlende Minis ausgelassen. Aber das Spiel hat einige schöne Systeme die mir zumindest gefallen.

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: Myth
« Antwort #3 am: 15.09.2014 | 11:05 »
Die Retail-Version in Deutschland wird eine Koproduktion von Ulisses und Heidelberger sein. Wir haben da, als Verlag, noch eine Menge Arbeit reingesteckt.

Hätte ich gewußt, das wir die deutsche Retail (mit-)machen, dann hätte ich auf den KS verzichtet...

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: Myth
« Antwort #4 am: 15.09.2014 | 13:36 »
In der Retailversion werden die überarbeiteten regeln und Karten enthalten sein. Wie der Austausch bei der KS-Version funktionen wird, kann ich im Moment leider nicht sagen. Für die englischsprachigen Versionen wird es wohl beim nächsten KS von Mercs ein eigenes Pledgelevel geben.

Offline Balatar

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 75
  • Username: Balatar
Re: Myth
« Antwort #5 am: 7.11.2014 | 20:20 »
Mein Myth aus dem KS ist lestzte Woche angekommen und es ist unglaublich wie unvollständig dieser KS ausgeliefert wurde. Nicht die Schuld von Ulisses denke ich, sondern liegt an den Amis ... wens interessiert .. bei KS kann man lustige Kommentarelesen  ~;D

Offline Balatar

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 75
  • Username: Balatar
Re: Myth
« Antwort #6 am: 8.11.2014 | 17:21 »
Hast du für einen oder mehrere Captain pledges bekommen ???

Offline Balatar

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 75
  • Username: Balatar
Re: Myth
« Antwort #7 am: 9.11.2014 | 01:00 »
Ok das erklärt es - als die one captain pledges gepackt wurden war noch noch genug an Minis vorhanden - irgendwann hatte Ulisses dann aber zu wenig Minis und die "größeren" Lieferungen gingen sehr unvollständig raus  >:( bei mir fehlt sogar ein ganzes Grundspiel ... :ctlu:

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.544
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Myth
« Antwort #8 am: 19.05.2024 | 15:42 »
Vor 8 (in Worten ACHT) Jahren habe ich beim zweiten Kickstarter von Myth mitgemacht - mit allem und scharf (All in + Over the Top) - der Kickstarter von Megacon Games ist dann leider über Kopp gegangen - geliefert wurde das Grundspiel und 2 Erweiterungen circa 1/4 von dem was gebackt worden war. Der Ärger war recht groß, vor allem weil die Kommunikation von Megacon Games richtig schlecht war. Nach etlichen Monaten, wenn nicht Jahren ist dann irgendwann die IP von Ulisses gekauft worden. Diese versprachen viel - sogar die Übernahme der Pledges, obwohl sie dazu nicht verpflichtet waren. Aber es ging weiter wie zuvor, kaum vernünpftige Kommunikation und niemand glaubte an die Erfüllung. Aber im letzten Jahr war die Frequenz höher und es kam Bewegung in die Geschichte und Hoffnungen wurden geweckt.Und sie wurden sogar erfüllt. Und Ehre wem Ehre gebührt. Ulisses hat es tatsächlich vollbracht. Nach 8 Jahren habe ich eine Box mit 9kg Minis & Modules und Strechgoals erhalten. Absoluter Wahnsinn. DANKE an Ulisses!

Hier ein paar Bilder:


Ein Tanzbein und ein Arschtreter!