Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

[Dungeon Crawl Classics] Regelfragen

<< < (63/66) > >>

Tomas Wanderer:
Schau dir ggf. den Absatz zu "Healing spellburn damage" (S. 104, 10th printing) an, würde das ähnlich behandeln. Ansonsten hätte sie die Korruption auch mit Glück negieren können, das geht auch nachdem sie dafür gewürfelt hat (S. 116, 10th).

tartex:

--- Zitat von: Mithras am 10.08.2023 | 14:50 ---Meien Spielerin hat letztes Wochenende für Ihre Elfe eine Korruption erwürfelt und ihr Gesicht sieht jetzt aus wie eine Pizza Quattro Formaggi, deren Belag gerade im Backofen vor sich hin blubbert.

--- Ende Zitat ---

OMG. Ich liebe Elfen und esse am liebsten von allen Sachen auf der Welt Käse! Warum bin ich nie vorher auf die Idee gekommen diese beiden tollen Geschmacksrichtungen zu verbinden?  :'(

Beleriand:

--- Zitat von: nördler am 13.02.2020 | 12:35 ---Ist wahrscheinlich eher eine Stil- als eine Regelfrage...

Bin dabei Stufe 0 Chars auf Stufe 1 zu bringen. Hab einen Elf dabei, die automatisch den Zauber "Pakt mit einem Patron" haben.
Jetzt kann dieses Ritual ja auch mehrere Wochen dauern. Ich schließe daraus, daß das vor dem Abenteuer gemacht wird. Bringt ja sonst irgendwie nichts - oder wie seht ihr das?

2. Frage: Wird für Pakt mit Patron und Anrufen des Patrons auch auf Launen der Magie gewürfelt?

--- Ende Zitat ---

Kar, würde ich auch so handhaben. Somit wäre er einzigartiger, und nicht Standart-Elf. Bei LdM 41-60 lasse ich zudem grundsätzlich nochmal würfeln.
Ich hätte hierbei selbst eine Frage:
Würfelt man bei Pakt mit einem Patron(bei Menschen)nur ein einziges Mal um den Vertrag zu besiegeln oder kann man immer wieder ?

10aufmW30:

--- Zitat von: Beleriand am  2.11.2023 | 03:02 ---Würfelt man bei Pakt mit einem Patron(bei Menschen)nur ein einziges Mal um den Vertrag zu besiegeln oder kann man immer wieder ?

--- Ende Zitat ---

Ich bin da etwas raus, aber ich meine, man würfelt nur einmal pro Patron. Wenn du einen neuen (weiteren) Patron haben willst, würfelst du erneut. Das ist sozusagen, die Basis eurer Beziehung.
Von da an, würde ich dann einfach auf Rollenspielbasis weiterverfahren, was euer Miteinander angeht.

Von KitN gibt es dazu ein interessantes PDF:
https://www.knightsinthenorth.com/wp-content/uploads/2019/04/DCC_PatronDeityDemands_AMP.pdf

Beleriand:
Na das ist doch feinster DCC content, dankö! AMP macht echt tolle Sachen :d
Ja würde ich grundsätzlich auch so handhaben, einmal besiegelt und gut. Da gibt's nur diese eine komische Zeile am Ende der Beschreibung:
Hinweis: Das fortgesetzte Wirken dieses Zaubers kann dem Zauberwirker(s) sowohl geistige als auch körperliche Verderbnis einbringen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln