Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics
[Dungeon Crawl Classics] Regelfragen
Berto:
Mit was für einem Würfel werden eigentlich die Zauber ausgewürfelt, die Wizards beim Aufstieg zur ersten Stufe erhalten? Ich habe um's Verrecken keinen Vermerk dazu gefunden (benutze das englische Core Rulebook).
Tegres:
Da gibt es keinen fixen Würfel, denn die Anzahl möglicher Zauber ändert sich ja je nach Stufe. Nimm einfach einen W30 oder einen anderen ausreichend hohen Würfel deiner Wahl und wirf erneut, falls der Zauberkundige den Zauber bereits hat
Berto:
Das dachte ich mir schon und wäre im Zweifel auch das gewesen, was ich gemacht hätte. Aber ich dachte ich frag mal, danke! :d
Lasercleric:
--- Zitat von: Berto am 30.01.2020 | 15:50 ---Mit was für einem Würfel werden eigentlich die Zauber ausgewürfelt, die Wizards beim Aufstieg zur ersten Stufe erhalten? Ich habe um's Verrecken keinen Vermerk dazu gefunden (benutze das englische Core Rulebook).
--- Ende Zitat ---
Dazu einfach mal den Abschnitt "Bestimmung neuer Zauber" auf S. 321 studieren:
Für jeden neuen Zauber, den der Zauberer lernen darf, werden 1W3 zufällige Zauber bestimmt (W30), die er lernen kann.
Berto:
Ach, guck mal an. Danke sehr, das ist mir voll durchgegangen.
Heisst also, wenn ein Zauberer Stufe 1 wird und 4 Zauber lernen kann, würfle ich jeweils 1w3, dann entsprechend oft auf die Tabelle und kann dann pro Slot aus 1 bis 3 Zaubern auswählen bis ich 4 zusammen habe?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln