Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

[Dungeon Crawl Classics] Regelfragen

<< < (13/66) > >>

Fillus:
Wunderbar, Danke für eure Antworten.

nördler:
Ist wahrscheinlich eher eine Stil- als eine Regelfrage...

Bin dabei Stufe 0 Chars auf Stufe 1 zu bringen. Hab einen Elf dabei, die automatisch den Zauber "Pakt mit einem Patron" haben.
Jetzt kann dieses Ritual ja auch mehrere Wochen dauern. Ich schließe daraus, daß das vor dem Abenteuer gemacht wird. Bringt ja sonst irgendwie nichts - oder wie seht ihr das?

2. Frage: Wird für Pakt mit Patron und Anrufen des Patrons auch auf Launen der Magie gewürfelt?

Moonmoth:

--- Zitat von: nördler am 13.02.2020 | 12:35 ---Ist wahrscheinlich eher eine Stil- als eine Regelfrage...

Bin dabei Stufe 0 Chars auf Stufe 1 zu bringen. Hab einen Elf dabei, die automatisch den Zauber "Pakt mit einem Patron" haben.
Jetzt kann dieses Ritual ja auch mehrere Wochen dauern. Ich schließe daraus, daß das vor dem Abenteuer gemacht wird. Bringt ja sonst irgendwie nichts - oder wie seht ihr das?

--- Ende Zitat ---
Das ist wirklich eine Stilfrage. Ich würde zwischen den Abenteuern würfeln lassen und dann eben dafür sorgen, dass Zeit genug ist. Wenn Spieler*innen das IM Abenteuer in einer ruhigen Phase tun wollen, geht das auch – da bleibt natürlich das Risiko, dass es ein bisschen dauert. Ähnliches gilt auch für die Suche nach einem Vertrauten etc.

--- Zitat von: nördler am 13.02.2020 | 12:35 ---2. Frage: Wird für Pakt mit Patron und Anrufen des Patrons auch auf Launen der Magie gewürfelt?

--- Ende Zitat ---
Na klar  >;D

nördler:
Danke!  :)

Und noch ne Frage:
Bei den Rüstungen steht auch ein Malus. Ich kann nirgends finden, worauf der angewandt wird.

Hat sich erledigt. Hab's gefunden!

Tegres:

--- Zitat von: nördler am 13.02.2020 | 14:24 ---Danke!  :)

Und noch ne Frage:
Bei den Rüstungen steht auch ein Malus. Ich kann nirgends finden, worauf der angewandt wird.

--- Ende Zitat ---
Der Malus bezieht sich auf das Schleichen, Klettern, Schwimmen, Balanceakte etc.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln