Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics
[Dungeon Crawl Classics] Regelfragen
Tegres:
Es wird nur der höchste Würfel genommen. Das ergibt sich indirekt aus Seite 79. Der Patzerwürfel des Schild kommt nur zum Tragen, wenn der Charakter nur einen Schild trägt.
Swafnir:
Wie würdet ihr folgendes handhaben:
Spoiler Fluch der Barbarenkönige:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Da kann man ja ein besonders dünnes Kettenhemd+1 aus magischen Goldfäden bekommen, das so dünn ist, dass man es auch unter normaler Kleidung tragen kann. Wieviel Malus würdet ihr dem Hemd geben? Normal, gar keinen oder was dazwischen?
10aufmW30:
Normal, es ist nur einfach unauffällig.
Grogan:
Habt ihr ne idee, wie ich mir möglichst kurzfristig die Regeln reinprügeln kann? Ich meine ich spiele seit Jahren Pathfinder usw. und eigentlich dürfte das kein Problem sein. Aber irgendwie tu ich mich damit etwas schwer..
Ich hab mir mal zusätzlich zum Regelwerk den Schnellstarter von Goodman Games besorgt...und gibt es irgendwo so etwas wie ne deutsche Regelzusammenfassung?
Moonmoth:
--- Zitat von: Grogan am 6.05.2020 | 08:02 ---Habt ihr ne idee, wie ich mir möglichst kurzfristig die Regeln reinprügeln kann? Ich meine ich spiele seit Jahren Pathfinder usw. und eigentlich dürfte das kein Problem sein. Aber irgendwie tu ich mich damit etwas schwer..
Ich hab mir mal zusätzlich zum Regelwerk den Schnellstarter von Goodman Games besorgt...und gibt es irgendwo so etwas wie ne deutsche Regelzusammenfassung?
--- Ende Zitat ---
Es gibt eine in vielerlei Hinsicht von den deutschen Begriffen aus dem System Matters DCC abweichende Übersetzung des Schnellstarters von Mofte auf https://rumgecrawle.de/downloads/schnellstarter.pdf
Hast du die Podcasts schon gehört?
Ansonsten: Die eigentlichen Regeln sind sehr kurz und es wird dort auch im aufgeführt, wo die Unterschiede zu 3. Edition D&D liegen. Die Regeln sind wirklich sehr leicht zu lernen, die größten Abweichungen findest du im Magiesystem.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln