Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

[Neue Wege...]

<< < (4/96) > >>

KhornedBeef:
Also Multiskalen-Multimechanismen-Spiel, sowie habe ich verstanden. Das ist aber erstmal ein Abstraktionsansatz. Im Moment kann ich nicht sagen ob das A Song of Ice and Fire oder Second Life sein soll. Kannst du das nochmal erklärten? Was soll simuliert werden? Was heißt "wissenschaftlich vertretbar"? Soll das Spiel aktuellen Erkenntnissen genügen, oder sogar welche produzieren?

Vanakalion:
@tartex: Die Idee ist nicht eingleisig festgefahren, sondern tatsächlich zeitgemäß interagierend gewachsen.

10aufmW30:

--- Zitat von: Vanakalion am 11.10.2019 | 10:57 ---@10aufmW30: GURPS an sich ist genreunabhängig und bietet nahezu alles, um x-beliebige Genres zu fusionieren. Wissenschaftlich vertretbar ist Ansichtssache und bedarf der expliziten Definition.

--- Ende Zitat ---

Ich habe dich da zitiert.

In einer Zeit, wo Systeme immer schlanker und intuitiver werden, ist so ein 30-Leitzordner Ansatz... Nein, nicht erfrischend, sondern ungewöhnlich.

Versuch doch mal ein Elevator-Pitch. Nicht aus der hohlen Hand, sondern nimm dir mal nen Tag, um das zu formulieren.

Vanakalion:
Als Anhänger der holistischen Betrachtungsweise von Wissenschaften bin ich kein Fachidiot, der sich als Koryphäe eines bestimmten Fachgebiets sieht. Der Holismus lehrt: Fachgebiete sind Zahnräder, die in ihrer Gesamtheit reibungslos ineinandergreifen sollten. Empirische Erkenntnisse in einzelnen Sachbereichen sind also Teile des "großen Ganzen". Das Projekt verfolgt diesen Ansatz konsequent ohne dabei Türen für Phantastik verbauen zu wollen.

10aufmW30:
Okay, ich warte einfach mal bis zum Pitch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln