Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
[Neue Wege...]
Vanakalion:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 13.10.2019 | 11:47 ---und vor allem was bringt mir dein System fürs Rollenspiel, außer ne Erziehung zu gutem gemäß deinen Vorurteilen
--- Ende Zitat ---
Wahrscheinlich nicht viel mehr als jedes andere Rollenspiel. Du wirst wohl nur ab und an die Augen verdrehen und sagen: "Aha, so habe ich das noch nicht betrachtet. Ich wäre nie auf die Idee gekommen dies und das so beschissen/genial zu lösen, wie es hier gemacht wird."
tartex:
Yddrasil kenne ich leider nur vom Namen her - okay das Cover war wohl auch in einem alten FanPro-Katalog abgebildet, aber ich habe jetzt tatsächlich eine umfangreichere Vorstellung von dir gefunden.
https://www.rpg-foren.com/threads/hsge-was-verbirgt-sich-dahinter.29484/
Da ist sogar ein Bild aus dem Yddrasil-Regelwerk dabei. :)
Damit sind die Trolling-Vorwürfe eigentlich wiederlegt.
Vanakalion:
--- Zitat von: tartex am 13.10.2019 | 11:32 ---Wir haben ja fast alle schon gesagt, dass wir das Konzept super spannend finden.
--- Ende Zitat ---
Das genügt eigentlich auch schon.
--- Zitat von: tartex am 13.10.2019 | 11:32 ---Wann planst du denn Teile davon der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen?
--- Ende Zitat ---
Wenn ich das eigentliche Rollenspiel in einem separaten Thread vorstelle. Dies wird aller Voraussicht nach ca. Mitte 2020 sein.
Vanakalion:
--- Zitat von: tartex am 13.10.2019 | 12:09 ---Yddrasil kenne ich leider nur vom Namen her - okay das Cover war wohl auch in einem alten FanPro-Katalog abgebildet, aber ich habe jetzt tatsächlich eine umfangreichere Vorstellung von dir gefunden.
https://www.rpg-foren.com/threads/hsge-was-verbirgt-sich-dahinter.29484/
Da ist sogar ein Bild aus dem Yddrasil-Regelwerk dabei. :)
Damit sind die Trolling-Vorwürfe eigentlich wiederlegt.
--- Ende Zitat ---
Aha, nun ist Pandoras Box geöffnet. Ich denke, daß es jetzt einige Querleser geben wird.
tartex:
Es scheint als so ein Art Betting-System zu sein. Finde ich eigentlich sehr interessant. Ich würde allerdings Spielkarten statt Würfel verwenden.
Ich frage mich nur, wie es in der Praxis funktioniert, weil der Spielleiter ja die Werte der SCs sehr gut kennt. Als Spielleiter würde ich wohl einen Zufallsgenerator benutzen, um das Betting-Verhalten der NSCs bestimmen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln