Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

[Neue Wege...]

<< < (34/96) > >>

Maarzan:

--- Zitat von: Vanakalion am 13.10.2019 | 13:14 ---Richtig, die Stammbäume werden schlicht im Rollback-Verfahren erstellt. Erst die Ich-Generation läuft vorwärts.

--- Ende Zitat ---

Ja, aber wie stellst du sicher, dass das stimmig ist?

Lichtschwerttänzer:
Also was ist da jetzt nochmal der prinzipielle Vorteil vs  ich bau mir den Char von Grund auf und lege alles fest wie gewünscht im Spielrahmen....

Von der Tatsache mal ganz abgesehen warum Sklaven und Adoptierte ihre Eltern nicht kennen dürfen?

und immer noch niemand weiß was die SCs bei dir machen?

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: tartex am 13.10.2019 | 13:13 ---Das hier. Falls es eine andere Bezeichnung dafür gibt, teilt mir die gerne mit..

--- Ende Zitat ---
DANKE  aber einen Namen dafür kannte ich nicht

Vanakalion:

--- Zitat von: tartex am 13.10.2019 | 13:13 ---Das hier. Falls es eine andere Bezeichnung dafür gibt, teilt mir die gerne mit.

Im Prinzip geht es darum, dass beide Seiten verdeckt einen Einsatz machen und gleichzeitig aufdecken.

--- Ende Zitat ---
Diese Form gibt es bisher ausschließlich in der Konfliktsimulation. Man versucht seinen Kontrahenten einzuschätzen und agiert dementsprechend. Ist eine Taktik-Variante, die für Spannung sorgen soll, was übrigens super funktioniert.

Vanakalion:
Ich kann mich an eine Yddrasil-Rezi erinnern (muß irgendwann in den 90ern gewesen sein, da gab es noch 'nen Drosi-Vorgänger), da wurde dieser Mechanismus als Revolution gefeiert (habe mich schon zutotegegoogelt, das Ding ist leider im Web-Nirwana ersoffen).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln