Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
[Neue Wege...]
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Vanakalion am 13.10.2019 | 15:38 ---Der Sechser im Lotto..
--- Ende Zitat ---
aka SCs
Lannes
Massena
Bernadotte
Lincoln
Carnegie
Franklin
John Adams
Aber so schwer war es jetzt auch nicht einen anderen Beruf zu ergreifen und im Mittelalter war es ggf recht einfach den Ritterschlag zu erhalten, ihn zu halten andererseits
KhornedBeef:
--- Zitat von: Vanakalion am 13.10.2019 | 15:38 ---Der Sechser im Lotto...das war einer von Millionen. Im Mittelalter gab es Stände und Gilden. Selbst heute in Kastensystemen wie Indien kam und kommt der Otto-Normal-Bürger über Generationen aus seinem Stand nicht raus. Sag mir nicht, Charaktere sind etwas Besonderes. Klar, die Sonderlinge kennen sich rein zufällig alle und hocken zu sechst Ringelpietz-mit-anfassen spielend beim Kaffekränzchen (*pruuust*).
--- Ende Zitat ---
Also historisch gesehen hocken Sonderlinge ja überdurchschnittlich oft zusammen. Aber, ja, das stimmt nicht in dem Maße, in dem die Annahme von "Die SC als Protagonisten fiktionaler Geschichten" das als gegeben annimmt.
Vanakalion:
RESÜMEE:
Die Diskussion hat gezeigt, daß durchaus Interesse an einem Hybrid-Boliden vorhanden ist, die Wenigsten jedoch verständlicherweise die Motivation aufbringen möchten/können, das Potential einer solch zeitraubenden Machinerie vollständig nutzen zu wollen. Es wird die wohl sinnvollste Lösung sein, zunächst das Rollenspiel "Distant Worlds" zu puplizieren und im Anschluß autarke Tool-Versionen der SimEvolution-Module verfügbar zu machen. Als optional letzte Instanz wird dann evtl. die komplette MMO-SimEvolution-Version folgen.
BBB:
Vielleicht um dir weiterzuhelfen, auch von mir nochmal eine persönliche Einschätzung, ob das System etwas für mich wäre.
Nach allem, was ich gelesen habe, ist das Spiel für mich ähnlich wie burning wheel, harnmaster, knights of the lily, und einige andere: Ich finde teilaspekte interessant und wenn ich irgendwie irgendwann preiswert/ohne Kosten drankomme, würde ich es mir auch zulegen, um zu schauen ob ich Ideen daraus anderweitig ausschlachten kann.
Spielen würde ich es aber aller Wahrscheinlichkeit nach nie.
Ich werd hier neugierig weiterlesen und wünsche dir gutes Gelingen. Wer weiß, vielleicht kann mich ja die Systemvorstellung mitte nächsten Jahres catchen ;)
Drücke dir jedenfalls die Daumen
Vanakalion:
Danke, das hast du richtig erfaßt. Distant Worlds reiht sich auf dem Niveau der genannten Systeme ein, wobei es genreunabhängig auch die Welt des SciFi eröffnet.
Ich vermute, du meinst Knights of the Black Lily.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln