Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

[Neue Wege...]

<< < (40/96) > >>

Vanakalion:

--- Zitat von: Mr.Misfit am 23.12.2020 | 11:54 ---@Vanaklion
Im modernen Zeitalter ist ein Druck eh nicht die erste Option, sondern das ganze als PDF zu veröffentlichen.
Und das ist nicht so schwierig, wie es teilweise erscheinen mag. Das würde dir auch helfen, eventuelle Zweifler zu entkräften.

Bis dato kann ich InfernalTeddy und andern nur Recht geben. Klingt nach hartem Trolling, davon ab, dass ich nicht sehe, wer dieses Spiel jemals anfassen würde, ausser einer winzigen Nischengruppe der Nischengruppe der Nischengruppe was am Ende ausser deiner Gruppe aus wissenschaftlicher Faszination noch 10 Leute sind die das Spiel aber niemals spielen werden, sondern es nur sezieren, um zu verstehen, wie man auf die Idee kommt, sowas als "Rollenspiel" zu vermarkten oder glaubt, dass 30 Jahre später sich nichts in der Logik oder spieltheoretischen Ausprägung getan hat.

Es erscheint mir auch sehr offensichtlich, dass du bisherige Rollenspiel-Strategiespiel-Hybridspiele gar nicht kennst, oder ignoriert hast, weil sie deinem "Realitätsanspruch" nicht genügen, was ja beeindruckend befremdlich ist in einem Spiel, das nach deiner Aussage xPunk, Magie und SciFi beinhalten können soll. Vielleicht wäre es sinnvoll, anstatt 10000 Dateien mit vmtl unnötiger Regelkomplexität zu schaffen, dein System im aktuellen Beta-Status online zu stellen, damit die gesammelte Rollenspiel-Öffentlichkeit dir sagen kann, wo und warum das scheitern wird.

--- Ende Zitat ---

"Alles oder Nix"...ein "Dazwischen" gibt es nicht.
Auf die Gefahr hin, den Gipfel der Arroganz zu erklimmen: Das Konzept revolutioniert die Rollenspielwelt oder fristet das Dasein bei einer Handvoll Enthusiasten. Eine Prognose hierzu kann ich nicht geben, was aufgrund höchster Geheimhaltung der Kernmechanismen auch unmöglich ist.

Mir ist nicht entgangen, daß sich in 30 Jahren die Dinge verändert haben, jedoch nicht in die Richtung, die ich gehe.

Du hast nicht Unrecht. Die Kernmechanismen sind zwar unumstößlich, das Gesamtgefüge jedoch recht offen. Hier machen bis zur Finalisierung Living PDF's der Quellenbücher tatsächlich mehr Sinn. Living PDF's könnten die Community sogar dazu ermutigen, aktiv mitzuwirken.

Vanakalion:

--- Zitat von: 1of3 am 23.12.2020 | 13:03 ---Ich hab zum Thema wenig zu sagen. Ist ganz sicher nichts, was ich spielen würde. Aber wir haben hier einen Latein-Übersetzungsservice. Vielleicht möchtest du angesichts seiner Kapitelüberschriften da mal vorbei gucken.

--- Ende Zitat ---
Worauf beziehst du dich? Meinst du die Untertitel der Quellenbände?

1of3:
Ja

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Vanakalion am 23.12.2020 | 14:15 ---"Alles oder Nix"...ein "Dazwischen" gibt es nicht.

--- Ende Zitat ---
Du kannst mir mit gutem Grund pdfs verkaufen, das ich pdfs mit Print kaufe musst du mich erstmal überzeugen(aka Midgard, Splittermond, Gurps, Runequest/Mithras) aber reine Druckbände kannst du vergessen

10aufmW30:
Also drei Hardcover eines unbekannten Systems würde ich nie kaufen. Vorallem in geringer Auflage auch sehr teuer. Was soll ein LPDF sein?

Was auch immer du bieten wirst, ich würde Begriffe wie Revolution, nie dagewesen und so vermeiden. Das wirkt nach Werbeübertreibung und nach Verlust der Bodenhaftung. Ich verstehe auch die Geheimniskrämerei um die Kernmechaniken nicht. Die kann man eh nicht schützen.

Der Slogan ist von Ikea, oder? :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln