Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

[Neue Wege...]

<< < (86/96) > >>

Vanakalion:

--- Zitat von: Jiba am 22.04.2024 | 08:30 ---Was die Frage beantwortet: Mit deinem Universal-RPG kann man mitnichten alles spielen, zumindest so etwas nicht. Weil bei einer solchen Erzählung andere Konventionen gelten als simulierende Regeln zu leisten in der Lage wären.

--- Ende Zitat ---
Denkbar ist im Prinzip jedes Szenario. Ich will jedoch nicht darüber spekulieren, wie weit Keano tatsächlich käme.

--- Zitat von: Jiba am 22.04.2024 | 08:30 ---Aber es schließt sich die nächste Frage an: Du bist jetzt etwas über 4 Jahre hier im Forum. Und du arbeitest seit 30 Jahren an dem Projekt: Wann kriegen wir mal einen Text zu sehen? Oder einen Charakterbogen?

--- Ende Zitat ---
Ein fertiges Produkt wird es aus mehreren Gründen wohl nie geben.
1) Der Projektumfang ist zu gigantisch, um ihn im Alleingang in einer Lebensspanne bewältigen zu können.
2) Ich bin nicht nur Systemanalytiker, der alles zerlegt und auf Herz und Nieren prüft, sondern auch zu selbstkritisch. Es geschieht nicht selten, dass ich abgeschlossene Texte (solche, die ich für den Moment als publizierbar erachte) mehrfach nach längeren Pausen aus anderen Blickwinkeln betrachte und hier und dort ergänze oder gar revidiere und gegebenfalls um- oder neugestalte. Dies ist im ungünstigsten Fall mit der Revision eines ganzen Kapitels verbunden.
3) Die Veröffentlichung des Grundregelbands ist sinnfrei, da dieser nur in Verbindung mit den Enzyklopädien und der Demiurgus-Software eine funktionale Einheit bildet. Die Kernmechanismen wären nur als Steinbruch für Ideenräuber von Nutzen.

tartex:

--- Zitat von: Vanakalion am 22.04.2024 | 12:26 ---Ein fertiges Produkt wird es aus mehreren Gründen wohl nie geben.

--- Ende Zitat ---

Die Frage ist natürlich was du selbst am Spieltisch nutzt.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Aber ich habe auch einige selbstgeschriebene Systeme geleitet, die es nur als wilde Notizensammlung gibt.

Vanakalion:

--- Zitat von: tartex am 22.04.2024 | 11:33 ---Also ich habe mir schon vor Jahren Yddrasil bestellt, um einen Eindruck zu kriegen.  8)

--- Ende Zitat ---
BEYOND NOW hat absolut nichts mehr mit Yddrasil gemein. Mich interessiert dennoch deine Meinung zu Yddrasil.

Vanakalion:
Hier noch ein kleiner Auszug, der ansatzweise zeigt, welcher Berg an Arbeit dem SL blüht, der eine x-beliebige RPG-Welt importieren möchte.

tartex:

--- Zitat von: Vanakalion am 22.04.2024 | 12:40 ---BEYOND NOW hat absolut nichts mehr mit Yddrasil gemein. Mich interessiert dennoch deine Meinung zu Yddrasil.

--- Ende Zitat ---

Dafür müsste ich es nochmals lesen (und nicht nur durchblättern). Ich muss allerdings zugeben, dass ich mir jetzt gar nicht sicher bin in welchem Wohnsitz es jetzt im Regal steht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln