Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
[Neue Wege...]
Pyromancer:
Hm. Nicht mein Spiel.
Aber an Werkzeugen wie wissenschaftlich korrekter Planetenerschaffung, Schlachtsimulationen etc. hätte ich Interesse. Planst du, solche Sachen auszulagern bzw. separat nutzbar zu machen?
Doomguy:
Die Grundidee erinnert mich sehr an Dwarf Fortress https://de.wikipedia.org/wiki/Slaves_to_Armok_II:_Dwarf_Fortress und das Spiel macht in seiner unglaublichen Komplexität tatsächlich wahnsinnig viel Spaß. Es wirkt aber so, als wolltest Du in jeder Hinsicht noch eine Schippe drauflegen. Ich wünsche viel Erfolg bei dem Projekt und lese gespannt weiter.
BBB:
So, jetzt mit ein klein bisschen mehr Input.
Erstmal finde ich sehr spannend, was du dir da für eine Lebensaufgabe gesucht hast. Hut ab davor, und meinen Respekt die Motivation damit weiterzumachen auch nach 30 Jahren noch nicht zu verlieren.
Wenn ich überlege, ich würde immernoch an meinen ersten Rollenspielideen rumfeilen... lassen wir das lieber ;-)
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, in wie weit das ganze wirklich spielbar sein wird, aber das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich noch keine genaue Vorstellung davon habe, wie das dann realistischer Weise aussehen würde.
Beitragen kann ich wahrscheinlich nicht viel, aber vielleicht ein paar dumme Fragen stellen.
Du schreibst zum Beispiel, dass an manchen Stellen im Rollenspielteil gewürfelt werden soll. Auch wenn es meist die uninteressanteste Frage ist: Wie sieht bei dir die Würfelmechanik aus?
Drücke die Daumen, dass du die "Fertigstellung" deines Projekts noch erlebst ;-)
10aufmW30:
Die Frage kam jetzt dreimal und wurde glaube nicht beantwortet: Wie oft hast du diese Spiel bereits gespielt?
Jiba:
--- Zitat von: Vanakalion am 12.10.2019 | 00:29 ---HdR ist mindestens ebenso realitätsfremd, wie D&D.
--- Ende Zitat ---
Ohne jetzt zu tief einzusteigen – ich bin definitiv nicht die Zielgruppe für dieses Spiel – möchte ich doch zu Bedenken geben, dass bei hinreichender Simulation die psychologischen, physiologischen und die Umgebungsaspekte einer Situation, vor allem im Zusammenspiel, sehr wohl dafür sorgen können, dass Aussagen wie "Der Troll besiegt ob seiner Größe und seiner Rüstung den Dolchstecher in jedem Fall" unwahr werden. Wer in die Zeitgeschichte unserer Welt schaut, wird feststellen, dass ständig Unwahrscheinliches passiert – in vielen Fällen eben wegen des Faktors Mensch, der in all seiner Komplexität so wahnwitzig kompliziert zu simulieren sein dürfte, dass es (in diesem Fall dann tatsächlich) unmöglich sein dürfte, das mit ein paar Würfelwürfen am Rollenspieltisch abzuwedeln.
Aber trotzdem viel Erfolg mit deinem Projekt. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln