Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

[Neue Wege...]

<< < (20/96) > >>

10aufmW30:
Wow! 40.000.000.000 Planeten emulieren, erstellen und in einer Datenbank ablegen! Welche DB-Basis hast du dafür im Einsatz?

Generell in welcher Sprache hast du dieser erste Version programmiert?

Vanakalion:
Was wir aktuell unter Raumfahrt verstehen ist lächerlich. Wir hüpfen wie Flöhe umher und kratzen am Orbit. Ich spreche von interstellarer Raumfahrt. Nun, es ist der Punkt, an dem sich eine Spezies beginnt, galaxisweit auszubreiten. Dies ist jedoch nicht der Weisheits letzter Schluß. Du hast Recht, Posthumanismus kann sich auch völlig anders entfalten. Das Modul wird sicherlich noch optionale Alternativzugänge erhalten.

Vanakalion:
Die erste Version lief noch in Blitz3D und schaffte erstaunlicherweise in rasantem Tempo eine Galaxie die 1 Mio. Sonnensysteme umfaßte. Der Datensatz war, wenn ich mich recht erinnere um die 8 GB groß.
Elite:Dangerous zeigt, daß es heute durchaus möglich ist eine Galaxis zu emulieren.

felixs:
Ich kann mir nach wie vor nichts unter dem konkreten Projekt und dessen Bespielbarkeit vorstellen, finde aber die allgemeinen Punkte zum Thema Weltenbau interessant.

Da Du mehrfach den Anspruch auf "Wissenschaftlichkeit" betont hast: Es ist ja die wahrscheinlich zentrale Eigenschaft von Wissenschaft, dass sie veränderbar ist und dass neue Ergebnisse ständig den alten Forschungsstand widerlegen und damit neue, wahrscheinlich bessere Annäherungen an die Wahrheit schaffen.

Musst Du das ganze dann nicht ständig umschreiben? (Abgesehen davon, dass es natürlich eine gigantische Aufgabe ist, in den relevanten Forschungsgebieten auf dem Stand zu bleiben - oder auch nur überhaupt zu bewerten, was relevant ist).

Vanakalion:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 12.10.2019 | 13:26 ---Wow! 40.000.000.000 Planeten emulieren, erstellen und in einer Datenbank ablegen! Welche DB-Basis hast du dafür im Einsatz?

Generell in welcher Sprache hast du dieser erste Version programmiert?

--- Ende Zitat ---
Diese Zahl entspricht einem zehntel der tatsächlichen Sonnensystemanzahl. Die Anzahl der Planeten dürfte noch um Potenzen höher sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln