Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
[Plot] Eeds Erstschlag-Kamagne (GM only)
Kardinal Richelingo:
die Namensgebung der Kathedrale, die ja noch nicht abgeschlossen ist spielt hier auch eine Rolle.
Pater Fulcrum möchte die Kathedrale Sankt Northam widmen, der selbst eine obsukre Gestalt aus Pandemonium war. Northam wurde heilig gesprochen aber zu Unrecht, denn er war in seinen letzten Lebensjahren der Antinomy schwerstens verfallen. Da Northam klare Decados Beziehungen hatte konnten aber alle Beweise incl. Augenzeugen vernichtet werden. Northam spukt nun als Antinomischer Geist über die Badlands und wickelt langsam Fulcrum um seinen geisterhaften Finger. Fulcrum möchte ihm deshalb die Kathedrale widmen, weil es Northams Macht deutlich vergrössern wird.
Fulcrum kennt die Häretiker in den Badlands einigermassen und weiss um ihren Plan. Er weiss auch wann und wo sie den Kometen abstürzen lassen wollen und plant zeitgleich eine flammende Predigt zu halten und was ist eindrucksvoller als eine Apocalyptische Predigt in einer Kathedrale während zur selben Zeit ein flammender Stern über ihren Köpfen rasend in die Erde einschlägt und nicht inweit der Kathedrale Jehenna ausbrechen lässt ?
Kardinal Richelingo:
wird die Predigt reichen um die Kathedrale im Namen Northhams zu taufen ?
Kardinal Richelingo:
jetzt muss ich mir noch eine schöne EIngangszene für Barter einfallen lassen. Etwas wo die Spieler sich treffen und den weiteren Verlauf aushandeln. Gleichzeitig sollte etwas passieren, was sie zusammen schweisst, aber nicht allzu lange dauert.
THEonlytrueSHADOW:
--- Zitat von: eed_de am 13.05.2004 | 09:14 ---wird die Predigt reichen um die Kathedrale im Namen Northhams zu taufen ?
--- Ende Zitat ---
Ich persönlich würde mich da an irdische Vorbilder halten. Hab da folgendes gefunden:
Kirchweihe
Kirchweih
im engeren Sinne die feierliche Weihe (Konsekration) eines Gotteshauses durch einen Bischof. Bei der katholischen Kirchweihe sind die Altarweihe (mit Besprengung, Einfügung der Reliquien, Salbung und Inzens) und die Weihemesse die zentralen Riten. - Die Einweihung evangelischer Kirchen im Sinn einer ausdrücklichen Übergabe des Gebäudes an seine gottesdienstliche Funktionen erfolgt ebenfalls in feierlicher Form.
Das Kirchweihfest war ursprünglich ein kirchlicher Feiertag zur Erinnerung an die Kirchweihe, meist mit Volksfest und Belustigungen (Kirmes, Kirta, Kirbe, Kilbe) verbunden.
Kardinal Richelingo:
ok, so meinte ich meine Frage zwar nicht, die Idee eines Volksfests in den Badlands während der Komet einschlägt ist aber schlichtweg genial ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln