Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Raumschiffe
Kardinal Richelingo:
die Fading Suns Austattung von Raumschiffen ist ja wirklich mager......habt ihr andere Spiele aus denen ihr die Schiffe klaut ?
Boba Fett:
Ich halte das eher vage und beschreibe die Schiffe nur grob.
Dann dürfen die Spieler sich das selbst ausdenken.
Ansonsten nehme ich meist Babaylon 5 oder Star Wars als Inspirationsquelle
(Natürlich nicht den Millenium Falcon oder einen XWing).
Kardinal Richelingo:
ich hab mir mir mal GURPS Traveller Starships bestellt, ich brauche da noch hier und da ne Idee. Einer meiner Spieler wird ja Pilot sein und ich will sie im Raum was schönes finden lassen.....
Gast:
Ich halte das ähnlich wie Boba. Wenn ich ein Schiff brauche, denke ich mir eins aus, oder ich nutze eines der Teile aus Noble Armada oder eines der ganz wenigen aus Forbidden Lore. Ich finde allerdings, dass die Schiffe, die bei FS drin sind, sehr gut aussehen. Ich hatte allerdings auch lange keinen Piloten mehr in der Runde, Schiffe sind bei mir meist Mittel zum Zweck. Ich habe aber in vielen Dingen die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, nur ein paar charakteristische Merkmale und daten zu erwähnen, und den rest des Bildes der Phantasie der Spieler zu überlassen. Fast jeder Rollenspieler hat wohl schon einige SF Filme gesehen, und kann sich da ganz gut ein eigenes Bild machen.
Kardinal Richelingo:
das dürfte für meine Kampagne nicht reichen, sie wird unter anderem auf Barter spielen. Und Schiffe könnten eine grosse Bedeutung haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln