:T: Koops > FHTAGN

Szenario: Der Tod in Venedig (ES 7+)

<< < (3/13) > >>

CiNeMaNcEr:

--- Zitat von: JaneDoe am  8.11.2019 | 16:54 ---Danke CiNeMaNcEr für dein positives Feedback. :)

Zum Thema der Bebilderung.
Die Illustration des Paares wurde direkt für das Szenario entworfen und wir finden sie sehr gelungen. :) Die anderen sw Bilder stammen aus frei verfügbaren Quellen. Ein durchgehendes extra angefertigtes Artwork ist leider sehr teuer. Weitere Szenarien werden aber auch eigenes Artwork haben. ;)

--- Ende Zitat ---

Bitte gerne. Wie gesagt nicht wirklich schlimm, jedoch unheitlich. In einigen Bänden ist das gut, jedoch zielen diese mit sehr vielen verschiedenen Art-Styles auf die unterschiedlichen Elemente ab und bereichern damit das Spektrum. Absolut verständlich das Artworks (leider) teuer sind.

Schreibe auch nur, mir persönlich hätten die reinen SW Bilder aus freien Quellen gereicht und das ganze auch atmosphärischer Eingefangen.
5 freie Bilder, ein gezeichntes SW und ein gezeichnetes Farbbild bricht für mich hier den Stil.

Case:
Danke für das Feedback.

Größere Schrift: Das ist ein Herzenswunsch von mir. Wenn es im Kerzenschein am Spieltisch gut lesbar ist, dann empfinde ich das als Gewinn. Und je nach persönlicher Lebenslage wird das mit dem Lesen halt tatsächlich mit dem Alter nicht besser. Das geht zu Lasten der Seitenanzahl - keine Frage.

Bebilderung: Wie Jane sagt. Ganz, ganz schwieriges Thema. Wir haben bestimmt ungelogen 6-7 Anläufe mit verschiedenen Personen über das letzte Jahr gehabt und es sind doch keine Illustrationen daraus erwachsen. Mit Jeanette haben wir nun jemand, die zwar nicht im Horror-Genre groß geworden ist, jedoch ganz viel Lust hat, das mit uns zusammen zu erkunden. Die Illu war ursprünglich mal als Cover gedacht, aber dann zu Gunsten des jetzigen umgewidmet worden.

Aber dein Punkt ist gut und bedenkenswert für die nächsten Publikationen.

Kreggen:
Vielen Dank an Tegres für die Kurzzusammenfassung.
Damit bin ich raus.
Das Szenario möchte ich weder spielen noch leiten, das entspricht nicht meiner Vorstellung von Rollenspiel.

Aber wie Case ja schon schrieb:

--- Zitat von: Case am  1.11.2019 | 19:48 ---Aber es dürfte sicherlich nicht für jede/n etwas sein.

--- Ende Zitat ---

Dann freue ich mich halt auf die Neuauflage vom Froschkönig  ;D

JaneDoe:

--- Zitat von: Kreggen am  8.11.2019 | 18:19 ---Vielen Dank an Tegres für die Kurzzusammenfassung.
Damit bin ich raus.
Das Szenario möchte ich weder spielen noch leiten, das entspricht nicht meiner Vorstellung von Rollenspiel.

--- Ende Zitat ---

Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass der wirklich "krasse" Aspekt des Szenarios weder explizit dargestellt noch direkt ausgespielt wird. Das wäre uns auch zu hart gewesen und würde ("Gewalt gegen Kinder") den von uns selbst gesetzten Grenzen für FHTAGN widersprechen. Das kommt also nur implizit vor (was aus Tegres dankenswerter Zusammenfassung vielleicht nicht ganz klar wurde).

Also - und das jetzt meine ganz persönliche Meinung - aber ich finde das thematisch auch nicht "schlimmer" als die in zahlreichen Szenarien (CoC, Pegasus und andere) bemühte Schwängerung von weiblichen NSCs durch Mythoswesen.

Tegres:
Ich habe meinen Spoilertext etwas präzisiert, sodass klarer wird, was Teil des eigentlichen Szenarios ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln