Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

[mini Rant] Star Wars Kanon vs. Legens vs. Rollenspiel

<< < (3/9) > >>

Swafnir:
Ich denke mal es gibt einfach zwei Typen an Stänkerern:

1. Leute die einfach gerne Stänkern. Davon gibt es im Internet - und gerade auf Facebook - einfach genug. Warum die das machen? Keine Ahnung.

2. Hardcore Star Wars-Fans. Für viele ist das wie eine Religion und die kennen jedes Fitzelchen. Und denen geht es gegen den Strich, wenn irgend was in ihren Augen "falsch" ist. Die können sowas dann einfach nicht unkommentiert stehen lassen, weil sie sonst dazu beitragen würden, dass sich solche "Fehler" verbreiten.

Bei beiden Typen kann man eigentlich nur eines machen: ignorieren...und sich nicht drüber ärgern.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Mithras am  1.11.2019 | 08:07 ---Da mich das ganze Expanded Universe von Star Wars früher schon teilweise massiv gestört hat (just Yuuzhan Vong Echsenmenschen hust) und die neue weitere Entwicklung auch nicht immer nachvollziehbar ist (Warum gibt es einen Widerstand gegen die Erste Ordnung statt einfach Staat vs. Staat?) habe ich beschlossen ich ignoriere bei Star Wars alles was mir nicht passt und mache mein eigenes Ding daraus. Fix sind Teile 4-6 und Bücher nur wenn ich was gut finde zum verwerten. Dieses sklavische dran festhalten am Hintergrund ist so gar nicht meins!

--- Ende Zitat ---
Ich glaub anders kann man an Star Warskaum ran gehen, Legends ist extrem Unfangreich und enthält ettlihes an merkwürdigem Zeug (und vermutlich zu Teil auch wiedersprüchlichem), und Kanon hat einfach zu große Löcher, zu mindestens was der Zeitraum zwischen den Orginal Filmen und den Disney Filmen angeht.

Makenyo:

--- Zitat von: Mithras am  1.11.2019 | 08:07 ---Da mich das ganze Expanded Universe von Star Wars früher schon teilweise massiv gestört hat (just Yuuzhan Vong Echsenmenschen hust) und die neue weitere Entwicklung auch nicht immer nachvollziehbar ist (Warum gibt es einen Widerstand gegen die Erste Ordnung statt einfach Staat vs. Staat?) habe ich beschlossen ich ignoriere bei Star Wars alles was mir nicht passt und mache mein eigenes Ding daraus. Fix sind Teile 4-6 und Bücher nur wenn ich was gut finde zum verwerten. Dieses sklavische dran festhalten am Hintergrund ist so gar nicht meins!

--- Ende Zitat ---
Das deckt sich 1:1 mit meiner Auffassung. Ich nehme allerdings auch noch Rogue One in "meinen fixen Kanon" mit auf.

Episode 1-3 und 7+8 sind übrigens meines erachtens Müll und werden von mir vollständig ignoriert. Ich lasse mich da auch mit niemanden auf eine Diskussion ein. Wenn ich ein Spiel leite wird das von mir auch immer gleich gesagt und entweder man akzeptiert das oder man spielt einfach nicht mit.

Ach ja, habt ihr auch schon die Aussage gehört Episode 4-6 würden übertrieben glorifiziert werden?

Mithras:
Stimmt Rogue One hatte ich vergessen.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Swafnir:

--- Zitat von: Lord Selis am  1.11.2019 | 11:59 ---
Was mich halt da so ärgert, ist einfach der Punkt, sie saugen sich immer wieder an einen Post von mir, wie ein Mynok an ein Raumschiff.

--- Ende Zitat ---

Toll ausgedrückt  :d Was juckt es das Bantha, wenn sich ein Jawa daran reibt  ~;D

Ich meide die sozialen Medien ganz. Damit kann ich nichts anfangen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln