Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

[mini Rant] Star Wars Kanon vs. Legens vs. Rollenspiel

<< < (5/9) > >>

General Kong:
Klar, Einsatz in Nicht-Kampfszenen geht unbedingt auch. Das sollte man dann auch machen, um das Setting zu verstärken. Geht auch schön ohne große Posaunen ("Sag mal. Das war doch vorhin ..... Oder?" - "JA - (Handanstirngepatcshe) NATÜRLICH!").

Tricksen geht in Star Wars sicherlich (würde es nicht übertreiben: "Da! Camelot!" - "Bloß, ne Attrappe ..." -"Pscht!"), in anderen Welt ist das schon schwieriger. aber wir sind ja im Sternenkrieg.  ;)

General Kong:

--- Zitat von: Lord Selis am 30.12.2019 | 13:09 ---
In Star Wars kann man sich wirklich gut austoben, ohne wirklich in Konflikt mit der offiziellen Geschichte zu geraten und wenn es so ist, dann ist es halt so. Die Charaktere sind die Hauptpersonen nicht diese verkorkste Skywalker Familie.

--- Ende Zitat ---

Alle vier Gorilla- :d :d :d :d rauf dafür!

Ein Spiel ist ein Spiel. Wer den Kanon zu 100% genießen will (und das ist völlig legitim) tut besser daran, die Filme zu schauen und die Romane zu lesen.
Und da kann man sich dann ja wohl wieder herumstreiten.  8)

Undwiederda:
Oder der Kanon wird umgeschrieben und die Spieler müssen mit den Konsequenzen leben.

Unspeakable:
Ich würde mich gerne  mal in die Kanon Bücher reinlesen...

Aber welche sind denn nun wirklich "echt Kanon" seid Disney ?

Hab zwar diverse Seiten gefunden, aber die sind eher verwirrend als hilfreich.

Hat hier zufällig jemand eine Liste ?

Vor allem, zählen denn Comics auch zum Kanon oder beschränkt sich dieser auf die Filme und ausgewählte Bücher ?

Ich komm da nicht mit.

Unspeakable:

--- Zitat von: Lord Selis am  8.01.2020 | 11:02 ---Hier ging es ja mehr um "mach Dir deinen eigenen Kanon am Tisch" aber ja Comics sind auch kanonisch.
Eine Liste oder Übersicht habe ich nicht, weil mich mehr die gute Geschichte interessiert und nicht ob es kanonisch ist oder nicht.

Ich würde ganz grob annehmen, das alles was seit Disney produziert wurde mal sicher kanonisch ist.
Vielleicht hilft Dir die Jedi Bibliothek weiter, die Site ist sehr umfangreich: https://jedi-bibliothek.de

--- Ende Zitat ---

danke ! Ich schau mich mal durch ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln