Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Diablo 4

<< < (27/182) > >>

Megavolt:
Plant ihr, das Ding zu kaufen?

Wann immer ich Diablo 3 starte (so alle 9 Monate mal), rafft mich ein Ermüdungsanfall dahin, weil das Spielprinzip so öde und redundant ist. Ich schaffe es nie, weiter als bis zum Ende des ersten Akts zu spielen (habe es freilich vor Jahren schon einmal durchgespielt).

Bin aktuell der Meinung, dass ich D4 auslassen werde.

YY:
Ich lasse D4 auch aus, aber primär wegen D4 und nicht wegen D3 ;D

Das Spielprinzip mag ich nach wie vor, aber es gibt eben gelungene und weniger gelungene Umsetzungen (und Diablo-Spiele gehören nicht mehr automatisch zu ersteren).

Bemerkenswert finde ich, wie schwer es mir teilweise fällt, den Finger auf konkrete Ursachen zu legen, wenn mich ein Vertreter nicht anspricht :think:
Aber bei D4 geht das ohne Weiteres  ;D

Megavolt:
Problemzonen bei D3: freie Umschichtung der Skillpoints, denn das erzeugt belanglose Figuren. Belanglose Ausrüstung, die zu reinem Punktegefriemel verkommt (das war bei D2 viel krasser, wenn man mal ne gute Waffe gefunden hat). Viel zu umfangreiche Handels-, Tausch- und Kaufmöglichkeiten. Viele Features, die einfach nur sucken (hat schon jemals jemand einen der drei Begleiter ernst genommen?). Null taktische oder strategische Herausforderung bei gar nix.

Was ich bei D3 klasse fand, war das Trefferfeedback. Wenn mein Barbar zugelangt hat, da wuchs kein Gras mehr.

Ich habe mich mit D4 noch gar nicht richtig auseinander gesetzt, was wirkt da ungut?

Kaskantor:
Oh ich werde es kaufen und suchten bis zum umfallen. Bisher haben mich alle Trailer und Ingameszenen vom Hocker gehauen und wie immer bedauere ich, dass sie damals nicht Diablo statt WoW zum MMORPG gemacht haben.

Vielleicht geht man in D4 ein Stück weit in die Richtung und belässt es trotzdem bei der guten Action des Genres:).

Megavolt:
Der große D4 Trailer ist in der Tat gut (und wirkt wie ein Werbevideo für DCC  ~;D ).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln