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Diablo 4

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Sashael:

--- Zitat von: YY am  3.11.2019 | 16:29 ---Blind kaufen kann man Blizzard-Spiele schon lange nicht mehr ...

--- Ende Zitat ---
Korrekt undunglaublich traurig, wenn man mal die Vergangenheit dieser Spielschmiede anguckt.

Gunthar:

--- Zitat von: Sashael am  3.11.2019 | 16:31 ---Korrekt undunglaublich traurig, wenn man mal die Vergangenheit dieser Spielschmiede anguckt.

--- Ende Zitat ---
Warcraft 2 oder 3 waren der Hammer. Speziell mit einem Editor mit selbergemachten Karten und Einheiten.

Wizz_Master:
+ Punkte: Düstere Atmosphäre, Bedrückte Stimmung, Open World, Druide, Brachiales Trefferfeedback, Schaden geht nicht mehr (ausschließlich) von der getragenen Waffe aus.
- Punkte: Charakterentwicklung scheint sehr simpel gestaltet zu sein, kein richtiger Skilltree (Aktive Skills sollen mit der Zeit alle gemaxt werden können), Items nur mit Attack, Defense? Echt jetzt?

Mein Resümee nach der Blizzcon: Das Spiel hat unheimlich viel Potenzial. Sehr viel steckt wahrscheinlich noch in den Kinderschuhen und wurde noch gar nicht gezeigt (z.B. Crafting). Ich hoffe ich erlebe ein Deja vu wie im Jahr 2000/2001 - zwei der großartigsten Spiele wurden releast: Baldurs Gate 2 und Diablo 2 Throne of Bhaal. Hoffe nun, dass sich in den nächsten zwei Jahren Ähnliches ereignet. 2020 Baldurs Gate 3 und 2021 Diablo 4. Ich will nicht nochmal 20 Jahre warten müssen.

Rhylthar:
Du meinst "Lord of Destruction". "Throne of Bhaal" war BG 2-Addon. ;)

Daigoro:

--- Zitat von: Jedi_Master am  3.11.2019 | 17:24 ---...
- Punkte: Charakterentwicklung scheint sehr simpel gestaltet zu sein, kein richtiger Skilltree (Aktive Skills sollen mit der Zeit alle gemaxt werden können), Items nur mit Attack, Defense? Echt jetzt?


--- Ende Zitat ---

Man soll direkt sehen, und leicht vergleichen können wieviel ein Item an _Attack_ tatsächlich bringt und es soll kein 'Mathe Problem" sein, den Schaden rauszubekommen. Beispielsweise konnte man in d3 denken, woah das item ist voll gut und gibt mir super viel %, wenn es eigentlich nicht additiv sondern multiplikativ Prozent brachte oder von proc rate abhängig war; irgendwie so. Ich denke, es ist vereinfacht aber es gibt schon unter der Haube mehr affixe, ist wohl noch nicht final.
-->da ist auch ein Details tab auf dem Charakterbogen unter Attack, Defense und Life vorhanden ... ?!

Aktive Skills können mit einem Mythic Item über das maximum gesteigert werden. (kannst bloß eines davon ausrüsten)
 wohl auch recht schwer, da vier passende gewürfelt zu bekommmen. Crafting soll sich lohnen und Gold fürs gambling gut sein..
rare Items geben möglicherweise Talent punkte, wenn ich das richtig sehe und reduzieren Skill Kosten. auch an den Stellen, die man normalerweise erst über freischalten erreicht oder sich eigentlich schon verbaut hat.
 Legendaries geben Effekte, manche sind genereller Natur, andere spezifisch auf beispielsweise Teleport zugeschnitten. Wie die runen in d3...
Wenn du mehrere davon ausrüstest, bekommst du die kombinierten Zusatzeffekte. z.B legendary A bringt dir : teleport hat keinen cooldown mehr, wo der teleport landet ist jetzt zufällig und teleport kostet 20 Mana.
leg B gibt:  wenn du teleportierst, caste eine Nova am Zielort.
So sollen builds entstehen. Skill Punkte soll man neu verteilen dürfen, weil man manche items nur selber finden kann oder muss(nicht tauschbar), oder nur einmal tauschbar sind. Von den Stash tabs gibt es anscheinend eins, was alle charaktere teilen, also wo alle account übergreifend Zugriff drauf haben.
edit: Ach ja, die animationszyklen gehen nahtlos ineinander über, war ja in d3 ein problem. evtl haben Sie deshalb kein Attackspeed mehr

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