Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Diablo 4
schneeland:
Die Ansage ist: Oberwelt als Shared World, Dungeons instantiiert. Für mich trotzdem Gift für das Spielgefühl.
Sashael:
--- Zitat von: schneeland am 4.11.2019 | 11:19 ---Die Ansage ist: Oberwelt als Shared World, Dungeons instantiiert. Für mich trotzdem Gift für das Spielgefühl.
--- Ende Zitat ---
Vor allem, wie wollen sie das machen?
Diablo war immer "Massen an Gegnern metzeln und dabei leveln". Wie ist das mit Mitspielern vereinbar, die nicht in meiner Gruppe sind?
Megavolt:
Indem man zum Beispiel die XP einfach beiden Spielern gibt.
Aber das ist nicht ganz ohne, daher meine Frage weiter oben nach dem Vierer-Squad: Bei D3 ging ja die Schwierigkeit rauf, je mehr Kameraden gejoint sind. Das wiederum kann so nicht funktionieren, wenn "unklar viele" Leute in der Shared World herumrennen.
Ich habe gestern mal noch 15 Minuten D3 gespielt, kickt mich nach wie vor nicht so. :)
Sashael:
--- Zitat von: Megavolt am 4.11.2019 | 13:36 ---Indem man zum Beispiel die XP einfach beiden Spielern gibt.
--- Ende Zitat ---
Dann muss man sich nur noch einloggen und sahnt XP ab von Leuten, die das Spiel tatsächlich zocken. ;)
Bei WoW dauert es halt ne Weile, bis man ein gleichleveliges Monster umgehauen hat und die Respawnrate tut ihr übriges, damit sich eine Handvoll Spieler nicht zu sehr in di Quere kommen.
Bei Diablo mit seinem MG-Dauerfeuerkillmodus stell ich mir das deutlich schwieriger vor, n+1 Spieler zu balancieren, wobei n eine unbekannte Zahl gleich 0 oder größer ist.
Timo:
Ich hab das Marvelspiel massiv gespielt und fand es gut, da gab es einige Umgehungsmöglichkeiten was SharedXP betrifft. Naja Diablo4 sieht da jedenfalls ganz anders aus. Mal schauen wie es wird, ich vorbestelle sowieso praktisch nie mehr.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln