Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Diablo 4

<< < (157/182) > >>

Shihan:

--- Zitat von: JS am 13.03.2024 | 13:00 ---Unserer Erfahrung und Beobachtung nach kannst du mit Schkill, Equip und einem halbwegs durchdachten Build immer NM90+ meistern, ob nun Maxroll Tier S, A, B oder sonstwas. Mal schneller bei den Mobs, mal schneller bei den Bossen - selbstredend. Die Spiel- und Buildmechaniken bei D4 sind so gut, daß man schöne Freiheiten hat.

--- Ende Zitat ---
Absolut! Man darf natürlich die Skills nicht einfach irgendwo hinwerfen, das gibt nix. Aber wenn man sich ein bisschen überlegt, wie Skills und Aspekte Synergien eingehen können, dann kommt man ganz schnell zu einem sinnvollen Build.

Für NM90+ braucht man ja auch eigentlich gar nicht viel:
- einen verlässlichen Barrier-Generator
- Resistenzen auf 60+ (am Cap bei 70 muss man auch nicht sein)
- irgendwas, was Verwundbarkeit bei den Gegnern möglichst lange oben hält
- irgendwas mit AoE-Damage

Das kann man mit den passenden Aspekten mit jeder Klasse basteln.

--- Zitat von: JS am 13.03.2024 | 13:00 ---Meteor ist übrigens ziemlich solide geworden und kommt mit bestem CD schon an die Meteorzauberin von D3 heran. Schön die Feuerwalze auspacken und vor sich herjagen. Meine Partnerin ging mit ihrer Feuerzauberin von purer Feuerwand zu Meteor über, aber im Team ist Meteor mit Feuerwand nicht so gut, weil man gerade als Teamkamerad nur noch Feuer und keine bösen Bodeneffekte mehr sehen kann. Zuviele unnötige Tode. Meine Feuerzauberin ist aber Feuerball - ich liebe einfach den Geruch von Explosionen am Morgen.

--- Ende Zitat ---
Ein Kumpel, mit dem ich bisweilen zocke, hat auch den Feuerball. Geht kräftig nach vorn  :d

Was den Druiden angeht: ja, pulverisieren geht. Wenn man wie Du sagst die Augen schließt  ~;D

Ansonsten regt mich aktuell nur der Ansturm-Barbar richtig auf. Wie oft mir irgendwelche Barb-Randos bei Events, Legions, etc. die Gegner aus der Feuerwolke schieben, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Und bis auf einen einzigen Spieler habe ich noch keinen Barbaren erlebt, der da ein wenig auf Teamplay achtet und keine Egotour durchzieht. Selbst Raiment-of-the-Infinite-Mages und Corpse-Tendril-Necros sind mit ihren Pulls deutlich teamfähiger  :o ;D

JS:
LOL - meine Partnerin hat meine Aufwühlen-Barbarin mit ihrem Urahnenansturm aus dem Team verbannt, weil kein Mob dort blieb, wo sie ihre AOE hinsetzte. Gerade mit Meteor oder Feuerwand war das eine Pein. Dummerweise regelt man den CD von Ansturm so herunter, daß man den Skill ständig zünden kann, weil er so viel Schaden macht und Vorteile hat. Und naja, das ist im Team dann einfach nicht spielbar. Meine Dornenbarbarin hat das Verschieben nicht eingestellt und ist im Team perfekt.

Shihan:
Ausgezeichnet   ;D

Dann brauchen wir nur noch ein, zwei Dungeons, wo die ganzen Anstürmer interniert werden, und alles ist gut  ~;D

JS:
Ich sag es dir ...
Am Heroldstiegel haben wie Szenen erlebt, die einfach nur lustig skurril waren. Der eine Barbar schiebt die Mobs weg, der andere schiebt daraufhin ins Leere, ein anderer rennt los und schiebt die Mobs zurück oder weiter weg. Und wenn man dann noch diesen "Ansturmstolperer" hatte, der die Strecke seltsamerweise deutlich verlängert, wurde der Herold auch gerne mal komplett aus dem Bildschirm rausgeschoben und mußte erst gesucht werden. Also, ein Anstürmer im Umfeld ist eine Pein, drei oder vier davon sind Slapstick.
:D

Shihan:
Und wenn jetzt noch die Benny-Hill-Musik dabei läuft...  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln