Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Diablo 4

<< < (165/182) > >>

ThinkingOrc:
Dann könnte man bei 50% ja mal drüber nachdenken.
Und ich kann auch Plattformübergeifend mit meiner Frau spielen richtig (sie spielt auf PS4).

Shihan:
Laut Blizzard und diversen Games-Magazinen ja.

Garantieren kann ich es für PC und PS5 und Xbox Series X. Drei Leute, drei Orte, alles kein Problem. Weder für's Gameplay noch für den Ingame-Sprachchat ergeben sich irgendwelche Hindernisse.
Also sicherlich für die anderen Varianten PS4 und Xbox One ebenfalls.

ThinkingOrc:
 :headbang:
Lade gerade runter, wollte eigentlich nen Screenshot posten aber irgendwie geht's nicht mehr

Shihan:
So, die Season 4 läuft ja jetzt ein paar Tage, also Zeit für ein Feedback.

Habe mir einen Necro und einen Sorcerer auf 100 gespielt. Beide machen unglaublich viel Spaß. Der Necromancer mit seinen Skeletten ist seit dem PTR etwas entschärft, aber immer noch reichlich funny. Es gibt aber auch andere Builds, ohne Minions, die wunderbar funktionieren.
Beim Sorcerer sieht es ähnlich aus. Nach dem PTR dachten alle, dass nur der Frozen-Orb-Build im Endgame funktionieren wird, aber dem ist nicht so. Incinerate hält im Pit auch lange mit, Blizzard geht sogar noch weiter.

Das neue Itemsystem mit Tempering und Masterworking ist grandios gut. Die Optionen beim Tempering sind sehr abwechslungsreich und bieten neue Möglichkeiten, bestehende Builds zu verändern oder Neues möglich zu machen. Masterworking ist teuer, was aber auch gut so ist. Wurde ein wenig entschärft, aber wir sind insgesamt weit weg von den alten Seasons, wo man relativ schnell an den Punkt kam, an dem man bei einem neuen Item ohne großes Hingucken alles aufgewertet und verzaubert hat, wie es gerade passte.
Jetzt muss man ein wenig mehr überlegen, was man mit seinen Items machen will. Dadurch, dass das Tempering auch begrenzt ist und dazu führen kann, dass man bei einem Item auf einem unerwünschten Affix hängen bleibt, ist es ein wenig strategischer geworden und wirkt weniger wie All-you-can-eat.

Das Season-Thema ist überschaubar (Helltide-Party mit den Iron Wolves), aber das war auch so angekündigt (deshalb finde ich, dass das Geheule in der Community hier unangemessen ist).

Die Helltide selbst ist ja deutlich wilder geworden, was auch viel Freude macht. Boss-Materialien droppen an viel mehr möglichen Stellen, aber nach wie vor nicht unbedingt jedes Mal, was auch eine nette Anpassung ist, ohne in Beliebigkeit zu verfallen. Man hat jetzt verschiedene Möglichkeiten, an Materialien für Bosse, Handwerk, Pit zu kommen, was das Endgame abwechslungsreicher macht.

Insgesamt wirklich gute Änderungen. Wenn ihr noch überlegt, ob D4 nochmal eine Chance verdient hat: Jetzt sollte ihr dem nachgehen. Es lohnt sich  :d

Kaskantor:
Finds bisher auch grandios (spiele einen Were-Tornado-Build).

Leveln ist mit dem Druid gefühlt unendlich viel langsamer also Necropet- Build, aber ingesamt, ging es zumindest bis 50 in einem Affentempo.

Das die Härtung begrenzt ist hat für mich ein fades Beigeschmäckle.
Für ein perfektes Item braucht mMn zuviel Glück atm.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln