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Diablo 4

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JS:
Hmja, naja, das ist aber eher ein Trailer nach aktuellem Marktstandard und ohne viel Feuer, finde ich. Dafür kann Blizzard deutlich mehr auch in anderen Bereichen, wie D4 seit langem in vielen Punkten beweist. Dummerweise kann Blizz auch absichtlich oder gedankenlos mit dem Hintern immer wieder einreißen, was mit Mühe und Verstand aufgebaut wurde, wie D4 seit langem in einigen Punkten beweist.
 :think:

Darius der Duellant:
Mal ne Frage an alle die vorherige Seasons aktiv gespielt haben:
Wie ist denn die Geschwindigkeit des Lebens in den Helltides im Vergleich zum Leveln in vorherigen Seasons und ggf
 deren Mechanismen, sofern relevant?
Gefühlt geht das nämlich echt sehr flott.
Das würde mir schon fehlen wenn es ab August rausfliegt

JS:
Du meinst Geschwindigkeit des Levelns?

Die zog in Season 3 deutlich an, aber dort eher in den Seasongebieten, die mit der Höllenflut vergleichbar waren und mit dem Herold dann einen Miniboß hatten, der viele EP, Gold und Beute brachte. (Dem Gold weint man gerade schmerzhaft hinterher.) In den Seasongebieten war man sehr schnell auf 60, 70, dann ließ das Tempo spürbar nach. Trotzdem ein großer Gewinn im Vergleich zu damals, als das Leveln viel zäher war.

Die Entwickler haben mit Season 4 die Höllenflut komplett in diesem Sinn überarbeitet, also mehr Mobs, mehr Ressourcen und die Jungfrau als Miniboß, der allein oder gemeinsam beschworen werden kann, aber deutlich heftiger ist als der Herold. Das Leveln in der Höllenflut ist daher recht schnell und angenehm geworden, solange man dabei nicht ständig umgehauen wird. Das werden sie auch nicht wieder zurücknehmen, weil es ein Teil des Grundspiels geworden ist, kein Seasoninhalt.

Der schnellste Levelweg geht aber über Albtraumdungeons und Grube.

Darius der Duellant:
Die Helltides bleiben im Grundspiel, bist du sicher?
Alptraum Dungeons benötigen diese Siegel, das ist als Solospieler anstrengend zu Farmen, habe da noch nicht so viele als das gut ginge. Pit habe ich noch nicht ausprobiert aber das soll Vergleichbar zum riftpushing aus D3 sein und das fand ich reinstes Valium. Schlimmer als Baaalruns

JS:
Ich spiele die Season 4 nicht mehr und bin ständig auf dem Ewigen in der Höllenflut unterwegs, wie auch schon in den letzten 12 Monaten. Also ja, ich bin mir sicher. Die aktuelle Höllenflut ist ein Grundinhalt und wird allgemein so gefeiert, daß Blizz (bei Verstand) nicht auf die Idee kommen wird, daran wieder etwas zu ändern.

Die Höheren Portale bei D3 waren und sind (für uns) DAS Nervenkitzelelement des Spieles ab dem Moment, wo man mit allen Buildfeinheiten und Tricks arbeiten muß, um überhaupt durchzukommen. Und die Grube ist damit vergleichbar und daher ebenfalls ein herausfordernder Endgameinhalt. Ich kann da zwar nichts Langweiliges erkennen, aber das mag selbstredend jeder für sich selbst beurteilen. Ich spreche dabei natürlich nicht von dem "Kindergarten" der unteren Stufen, sondern von den Stufen, ab denen alle Mobs und Bosse extrem unfein werden.

Jedenfalls ist die Höllenflut außerhalb der Albtraumdungeons und Grube ein guter Anlaufpunkt zum schnelleren Leveln, vor allem in der Nähe anderer Spieler, weil das mehr EP gibt. Mach auch die Trankquest in Gea Kul, so daß du zwei Tränke benutzen kannst, also bis zu 16% mehr EP. Dazu 5% durch andere Spieler, 5% durch Gruppe ... das ist schon was.

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