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Diablo 4
Darius der Duellant:
Gerade die Länge der Kampagne hat mich echt überrascht.
Ich hatte bei meinen bisherigen Ausflügen immer nur den ersten Akt gespielt. Wie lange die dann ging hätte ich nicht erwartet. Nur dass das Ende dann so ein Remake von 1+2 war, nur eben mit einer dunklen WanderIN, fand ich etwas schräg. Sollte sich doch langsam rumgesprochen haben dass es keine gute und insbesondere keine effektive Idee ist, alleine auf den Seelenstein eines Prime Evil aufpassen zu wollen, außer man ist Magier vom Kaliber Tal Rasha...
schneeland:
--- Zitat von: Darius der Duellant am 17.06.2024 | 16:30 ---Sollte sich doch langsam rumgesprochen haben dass es keine gute und insbesondere keine effektive Idee ist, alleine auf den Seelenstein eines Prime Evil aufpassen zu wollen, außer man ist Magier vom Kaliber Tal Rasha...
--- Ende Zitat ---
Ja, das hat schon etwas tragikomisches, wenn da wieder jemand allein loszieht. Innerweltlich kann ich mir das nur zurechtbiegen, indem ich annehme, dass der Stein den Träger im Gefühl bestärkt, er müsse allein diese Bürde tragen.
Darius der Duellant:
Mittlerweile bin ich mit meinem Shred-Werewolf lvl 100, also noch weiteres Zwischenfazit:
Leveln geht auch in hohen Stufen noch angenehm flott sofern man nicht unter Energiemangel leidet. Kann also je nach Klasse variieren, mit meinem Druiden war es super entspannt und schnell. Kein Vergleich zu D2(R) wo es ab Level 90 sehr zäh wird.
Es gibt eine ausreichende Varianz an Semi-endgame Content (Pit, Tide, NM Dungeons) um auch Leute mit unterschiedlichen Präferenzen zufrieden zu stellen. Ich liebe die Helltides, NM Dungeons schwanken stark je nach Dungeon und Mod und die Pit mache ich nur wegen den Mats.
Der Schwierigkeitsgradunterschied zwischen den "normal" mit Ressourcen Spawnbaren Bossen wie Duriel und dem Galvanic Saint und ihren tormented Varianten ist echt krass. Beim Saint geht es von "ich mach das ohne Tränke und blind" zu "ich mache ihm keinen Schaden und sterbe mit einem Treffer".
Die Frequenz an unique drops und die Möglichkeit diese gezielt zu Farmen ist angenehm hoch.
Ich mag Multiplayer immer noch nicht und nutze es vorrangig um bequem Weltboss-loot abzugreifen.
Die PVP Zonen sind brutal wenn man Bloodmarked ist. Ich sehe da keinen Stich, das ist aber okay. Bin froh dass es die Möglichkeit gibt und man damit noch einmal mehr Spielmöglichkeiten eröffnet.
Bei den Eisenwölfen hatte ich Anfang der 90er Level maximales ansehen, das war ein netter Bonus zum mitnehmen.
Für meinen Chara werde ich jetzt noch das renown in allen Gebieten so hochbringen dass ich überall die maximalen Boni bekomme und eventuell (sofern es mich nicht zu sehr langweilt) in NM Dungeons meine verwendeten Glyphen auf Level 15 bringen. Danach ist aber wahrscheinlich schluss bis das Addon kommt. Endloses Pitrunning nur für die Masterwork Materialien reizt mich nicht, ich fand ja riftpushing in D3 schon absolut öde und der Aufwand um damit stark genug zu werden um Über Bosse zu legen ist mir im Moment zu hoch. Eventuell irgendwann im Laufe der Zeit. Ein Shako hätte ich nämlich schon gerne.
Ich habe parallel noch eine Jägerin die ich im Duett mit der Zauberin einer Freundin spiele, aber leider kommen wir im Moment nicht besonders viel zum daddeln bzw. ist sie so müde dass wir nur bis um 11 können bevor sie durch ist. Leider bin ich mit meiner Jägerin auch nicht sonderlich glücklich, der Energiemangel ist schon extrem nervig und kaum zu fixen...
Blöderweise ist die auch auf dem Eternal realm, kann also nicht mal sowas wie ein Low Level tibaults transferieren...
Matz:
Ja HALLO.... ich war nach dem ersten Durchspielen durchaus angetan von der Story, aber eher enttäuscht vom Gameplay. Das Spiel kam mich eher ZÄH und TRÄGE vor, vom GRIND im "Endgame" mal völlig abgesehen...
Das war ca 4 wochen nach Release.
Jetzt isses 2024, Sommer, verregnet, Starfield und Helldivers2 reizen gerade nicht wirklich, Civ6 und Age of Wonders auch net so, Cities Skyline 2 hats verbockt...
Also wende Ich mich nochmal D4 zu, und... HELL YEAH! Es fühlt sich auf einmal viel mehr nach D3 an, schnelles schickes Game, es macht plötzlich SPASS Horden von Mobs PLATZEN zu sehen, der Lv75 Wirbel-BB erfährt innerhalb von wenigen Stunden ein massives Upgrade (und ist jetzt Lv84 oder so). Die Items für Ich gefühlt MONATE gefarmt hab sind "Legacy" und obsolet, und bereits das erste neue Sacred Legendary wirkt spürbar auf die Effektivität!
SO mag Ich das :)
Hab jetzt vorgestern einen Season-Nekro erstellt, mit dem Ich zuvor garnicht klar kam, und dieser hat sich jetzt bereits schon auf fast Level 50 "gecorpseploded" *BOOMSPLORTSCH*
Macht Fun! =)
Darius der Duellant:
Spiele im Moment wieder die Jägerin mit der Zauberin im Duett durch die Kampagne, Leveln ist ergo etwas langsamer als im freien Spiel.
Aber herrje, das ist gegen Bosse echt eine Kombination aus der Valiumhölle.
Trashmobs platzen alle schnell, aber der Schaden gegen Bosse ist geradezu abartig niedrig. Die Kämpfe sind jetzt nicht schwierig, ganz im Gegenteil, aber sie sind extrem langwierig. Gerade wenn nur ein einzelner fetter Gegner im Raum ist, zieht sich das runterprügeln der Lebensenergie schon SEHR.
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