Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Diablo 4
Kaskantor:
Ist der Bash-Build auch, wobei der mehr Fähigkeiten nutzt und sehr viel Spass macht :)
Geht durch wie ein Messer durch heiße Butter :)
Edit: Wenn es ums Leveln geht, ist der Sorc 2 mal S-Tier und der Rogue 3 mal S-Tier, glaube die sind gut genug vertreten...
Der Druide (hab ich viel gespielt) ist nicht gerade der Turboleveler, da geht mit anderen Klassen schon wesentlich schneller was zusammen...
Darius der Duellant:
--- Zitat von: JS am 5.07.2024 | 04:09 ---Nur wenige Klassen und Builds können im höheren Endgame beides zugleich sehr gut, was in der Natur der Schwerpunkte bei Fertigkeiten und Paragons liegt. Der Schnellfeuerjäger ist gerade überall potent. Der Zauberer hat aktuell nicht so viel bei Bossen zu bieten, und Blitz mit Ausnahme von Kugelblitz schon gar nicht. Die großen Zeiten des Blizzard-Alleskillers aus Season 3 sind gerade vorüber, allerdings sollen die Zauberer in Season 5 wieder einen guten Schub bekommen.
--- Ende Zitat ---
Wie erwähnt Leveln wir in der Kampagne.
Endgame builds sind für das Duo vermutlich komplett irrelevant.
Mich stört einfach dass das durchspielen der Kampagne bei Bossen um WELTEN zäher ist als es sein müsste wenn man es mit anderen Klassen vergleicht (bisher inklusive der Beta gespielt: Druide, Necro, Sorc, Rogue. der Barbar fehlt mir noch)
Der Build den ich habe ist von ich glaube wowhead oder icyveins.
Mag sich solo in helltides ggf. gut spielen aber im Kampagnenspiel ist's fürchterlich. Gefühlt Minutenlanges rumgetanze um einen Boss zu legen ist nicht so geil.
Wenn es wirklich nur ums Leveln und nicht ums Bosse Farmen geht ist der Shred Druid In der aktuellen Season eine der schnellsten überhaupt. Man oneshottet so ziemlich alle trashmobs ggf. auch in Gruppen, hat so gut wie nie Energieprobleme und durch den permanenten quasi Teleport eine der höchsten movementspeeds überhaupt dank mindcage hat man auch immer genug Mobs in den helltides vor der Flinte.
Ich habe da in dieser season einen auf 100 und einen auf 50 (als Wenigspieler) weil's die einfachste Möglichkeit ist über die Iron Wolf Quest an die resplendent sparks zu kommen um ein über unique zu kraften. Dafür eben aber auch echt kacke bei Bossen...
Kaskantor:
Kannst dich mal auf Maxroll umschauen.
Die haben auch eine Level-Tier-List und Level-Builds.
Halte ich für mit das beste, was es so an Guides gibt.
Darius der Duellant:
Mein Build ist quasi der hier:
https://maxroll.gg/d4/build-guides/barrage-rogue-leveling-guide
Verwende allerdings concealment statt Dash zur Generierung von Energie (für DPS burst damage auch besser) und heartseeker als Basic. Allerdings nutze ich nicht die Combo Points sondern die Spezialisierung die periodisch unendlich Energie gibt.
Das kann ich mal umtauschen, mal sehen ob's das rausreißt.
Mina:
Sperrfeuer ist kein großer Bosskiller - eben durchschnittlich, also weder toll noch schlecht - und man muss auf die Positionierung achten, d.h. möglichst nah am Boss stehen. Dafür ist später normalerweise Schattenschritt im Build, damit man schnell auf Bosse oder Elites springen kann und dort dann mit maximaler Wirkung das Speerfeuer plus Infusion reinjagt - Stichwort: Shotgun. Dann sollte das Problem auch deutlich kleiner werden. Meine Sperrfeuerjägerin hat damit selbst in höheren Gruben keine großen Probleme, die Bosse zu legen. Ich würde auch Preschen nicht rausnehmen, weil es eben genau deswegen für das Überleben manchmal wichtig ist, sehr, sehr schnell aus der Bossreichweite (oder dem Mob) huschen zu können und sich in Ruhe neu zu positionieren. Verschleierung ist zwar nett, aber da sie sofort aufgehoben wird, wenn man angreift, ist sie nur der Unaufhaltsamkeit wegen interessant - was Schattenschritt allerdings auch regelt. Verschleierung hatte man in der letzten Season primär aktiv, um damit Tibault zu aktivieren, was ja nun nicht mehr so effektiv ist wie vorher.
Zudem pumpen die Kombopunkte ständig die Energie hoch, speziell, wenn sie mit einer hohen Angriffsgeschwindigkeit gepaart werden und da sie auch den Schaden erhöhen, sind sie insgesamt deutlich effektiver als das Innere Auge. Man spielt deswegen ja ohnehin ständig im Wechsel Basis / Kern bei Jägern und das ist auch sinnvoll.
Was die Zauberer angeht, habe ich jede Art angespielt und die Blitzzauberer gelten zwar mit Kugelblitz immernoch als gut, ich persönlich fand sie aber am sperrigsten zu spielen und bei Bossen sind sie schlicht keine großen Leuchten. Im Endeffekt sind ja sowohl Sperrfeuer als auch Blitzzauberer eher Speedfarming / Mob-Builds. Die Kombination ist also bei Bossen eher mäßig effektiv. Will man Bosse flott töten, ist Schnellfeuer die richtige Adresse. Aber - das ist eben dann wieder kein besonders großartiger Build für Mobs ... naja, irgendeine Kröte bleibt eben. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln