Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Diablo 4
Sashael:
Ich hab nur nen 10. Klasse Abschluss und steige bei Matheformeln geistig aus. ;D
Gib mir ne Textaufgabe mit Realweltbezug, aber das da ist für mich größtenteils Kauderwelsch, dessen generellen Sinn ich durch den Text erfasse, aber was das nun in harten Zahlen bedeutet? NULL Plan. :D
Wenn ich "+40% auf Schaden des Typs Kälte" auf zwei Items zaubere, hab ich dann zweimal +40% oder gilt nur eins davon?
JS:
Du, ich bin Akademixer und habe mir aus diesen Weltformeln gegen Hunger und Krieg auch nur herausgesucht, daß multiplikativ besser sei als additiv; beim Rest war ich gedanklich abwesend und hoffte, daß diese Zahlenungetüme ALLE deine Fragen beantworten würden. Prozentrechnung und Dreisatz for the win, rest for my pile of shame. :D
Ich habe aber für uns beide die Lösung des Problems bei Vitablo gefunden:
"Zum additiven Bonusschaden zählen alle Eigenschaften mit Formulierungen wie „+10% Schaden“, „+20% Schaden gegen verlangsamte Gegner“ oder „+30% Schaden gegen nahe Gegner“. Wichtig ist, dass hinter der Schadenszahl kein „x“ steht, sonst zählt es zu multiplikativem Bonusschaden. Das x siehst du nur, wenn die Option „erweiterte Tooltip-Informationen“ aktiviert ist.
Alle Quellen von additivem Bonusschaden werden zusammenaddiert und mit dem Basisschaden verrechnet. Wenn du z.B. drei unterschiedliche Quellen mit +20% Schaden hast, werden diese zu 60% zusammenaddiert. Das bedeutet allerdings, dass jede weitere Quelle von additivem Bonusschaden weniger Effekt hat und den Gesamtschaden nicht um den angegebenen Wert erhöht.
Alle Quellen von multiplikativem Bonusschaden werden miteinander multipliziert und dann mit dem Basisschaden verrechnet. Wenn ein Gegenstand z.B. +20% x Schaden hat, wird dein Gesamtschaden auch um 20% erhöht."
Quelle: https://vitablo.de/diablo-4-wissen/schadensformel-dps-guide/
Sashael:
--- Zitat von: JS am 31.07.2024 | 15:03 ---Prozentrechnung und Dreisatz for the win, rest for my pile of shame. :D
--- Ende Zitat ---
Preach to the choir, brother! Preach to the choir! ;D
Und danke für den Link!
Gunthar:
Frage: wie bringe ich die Spezialfähigkeiten von Legendary Items auf bessere Items? Meine Items sind unterdessen völlig outdated, aber die Legendary Fähigkeiten sind einfach zu gut, um die zu verlieren.
Eins gibt mir mehr Skelette, das nächste gibt mir so Sprengbomben, ein drittes lässt die Skeliemages Blizzard casten, eins macht mich 9 sec unverwundbar, usw.
JS:
Sendung mit der Maus? Das versteht einfach kein Mensch.
;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln