Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Diablo 4

<< < (183/194) > >>

Kaskantor:
Sind auch komplett von D4 weg und spielen täglich WoW.

PoE2 ist ja auch schon in Sichtweite…

Darius der Duellant:
Das Spiel an sich macht mir schon Spaß, allerdings habe ich da bei weitem auch nicht so viele Stunden drin.
Aber die Seasonmechanik ist halt leider echt Grütze. Nen resplendant Spark scheint es dieses mal ja auch nicht zu geben.
Spiritborn spielt sich ganz okay und geht optisch auch in die richtige Richtung, da sind sogar manche der Allerweltslumpen echt tragbar.
Die Quest zum freischalten der Klassenmechanik ist aber auch echt langweilig.
Werde die Kampagne jetzt Mal spielen bis ich die Runen nutzen kann. Die Söldner gefallen mir aber echt gut. Hatte die Saison wo es sowas gab nicht gespielt, unterscheiden die sich eigentlich sehr von damals?
Finde die Umsetzung einen guten Mix aus D2 (wo man die immer haben konnte, sie aber auch für top end farming meistens nutzen musste) und D3 wo sie reine Singleplayer Hilfe waren, die man aber dafür auch komplett ignorieren konnte.
Gut finde ich auch dass man die jetzt über einen eigenen Fähigkeitenbaum gut individualisieren kann. Sie weiterhin mit eigenen Items ausstatten zu können wäre allerdings auch fein gewesen, da hat D2 einige echt coole Söldnerbuilds ermöglicht

Hotzenplot:
Ich bin glaube ich für Diablo 4 zu... oldschool?

* Mich nerven die anderen Spieler, die da rumrennen. Ich will einfach mit Sohnemann in Ruhe Monster kloppen, ohne dass da irgendwelche Typen durchs Bild irren.
* Das mit den Seasons: Ich bin kein erfahrener Gamer, schon gar nicht online. Ich habe keine Ahnung, was das soll. Auch dafür gilt: Ich will einfach nur Monster kloppen, lasst mich mit dem Quatsch in Ruhe
* Der Skilltree. Alter. Ich habe nach Erklärvideos gesucht und direkt eins gefunden, dass erklärt, wie verbuggt der ganze Kram ist. Das ist so ähnlich wie bei DSA 4.1, wo verschiedene Autoren an verschiedenen Regelteilen gearbeitet haben, ohne sich (richtig) abzusprechen. Außerdem ist es viel zu komplex. Man sieht nicht auf einen Blick, was welche Auswirkungen hat, da es zig Wechselwirkungen mit Ausrüstung und sonstigen Sachen hat.
* Die Story. Wir sind noch nicht besonders weit, da uns das Spiel nicht überzeugt, aber bisher ist es irgendwie lame.
* Grafisch völlig überladen. Eigentlich, wenn man sich das im Detail anschaut, ist das gut gemacht, aber alles ballert und knallt bunt rum, nichts kann man wirklich erkennen
Fazit: Vielleicht spielen wir es noch weiter, aber derzeit ist es mir die Zeit nicht wert.

JS:
Die Seasons sind komplett freiwillig und müssen nicht gespielt werden. Auf dem Ewigen Server kannst du das ganze Spiel mit Ausnahme der Seasoninhalte spielen.

Darius der Duellant:

--- Zitat von: Hotzenplot am  1.12.2024 | 12:10 ---Ich bin glaube ich für Diablo 4 zu... oldschool?

* Mich nerven die anderen Spieler, die da rumrennen. Ich will einfach mit Sohnemann in Ruhe Monster kloppen, ohne dass da irgendwelche Typen durchs Bild irren.
* Das mit den Seasons: Ich bin kein erfahrener Gamer, schon gar nicht online. Ich habe keine Ahnung, was das soll. Auch dafür gilt: Ich will einfach nur Monster kloppen, lasst mich mit dem Quatsch in Ruhe
* Der Skilltree. Alter. Ich habe nach Erklärvideos gesucht und direkt eins gefunden, dass erklärt, wie verbuggt der ganze Kram ist. Das ist so ähnlich wie bei DSA 4.1, wo verschiedene Autoren an verschiedenen Regelteilen gearbeitet haben, ohne sich (richtig) abzusprechen. Außerdem ist es viel zu komplex. Man sieht nicht auf einen Blick, was welche Auswirkungen hat, da es zig Wechselwirkungen mit Ausrüstung und sonstigen Sachen hat.
* Die Story. Wir sind noch nicht besonders weit, da uns das Spiel nicht überzeugt, aber bisher ist es irgendwie lame.
* Grafisch völlig überladen. Eigentlich, wenn man sich das im Detail anschaut, ist das gut gemacht, aber alles ballert und knallt bunt rum, nichts kann man wirklich erkennen
Fazit: Vielleicht spielen wir es noch weiter, aber derzeit ist es mir die Zeit nicht wert.

--- Ende Zitat ---

Also abgesehen davon dass du viele der Dinge (wie von JS erwähnt) ignorieren kannst, eventuell ist Diablo 2 resurrected die bessere Wahl für euch beide?
Das ist deutlich kompakter, bietet aber trotzdem ausreichend Spieltiefe.
Der Punkt mit der Grafik ist allerdings in der Tat auch für mich ein Problem. Irgendwann sehe ich einfach nichts mehr außer explosionen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln