Medien & Phantastik > Hören

Metal Noob sucht hörbare Bands

<< < (25/25)

klendathu:

--- Zitat von: Mithras am 20.11.2019 | 16:09 ---Ich habe es heute endlich geschafft Protest the Hero zu hören, das war ein Volltreffer, gefällt mir sehr gut! Und Lindeman wird ungehört abgelehnt, ich kann schon Rammstein nicht leiden.

--- Ende Zitat ---

Gern geschehen 👍🏽 die sind halt sehr cool  ;)

Hör' beizeiten vielleicht noch mal in Sachen von
Intervals, Periphery, TesseracT, Plini und/oder Devin Townsend rein. Ganz heißer Typ ist auch Pineapple Thief, da sind die Metal-Anteile allerdings verschwindend gering.

D. M_Athair:

--- Zitat von: Lord Selis am 19.11.2019 | 20:07 ---Im Black Metal Bereich möchte ich Cradle of Filth und Dimmu Borgir empfehlen, die machen gute Musik, muss man aber mögen aber sie verstehen ihr Handwerk und das merkt man.

--- Ende Zitat ---
Echt? Ich kann die nicht hören - obwohl ich aus der Ecke so einiges mag.

OK. Zum Einstieg ne Liste voller Klassiker (und ein paar Underground Tipps) auf YT:
Dem Fenriz (Darkthrone) seine Spotify-Liste

Hier auf Spotify zum ggf. Nachschauen.

--- Zitat von: Mithras am  3.11.2019 | 22:20 ---Ich kenne mich mit Metal nicht wirklich aus. Ich mag Metallica und Motörhead, ich hab je ein Album Judas Priest und Black Sabbath. Die finde ich gut. Slayer find ich OK, Amon Amarth nicht wegen Gebrüll und ich mag Gesang. Vieles vom Brütal Legend finde ich klasse, Megadeth aber gar nicht. Die alten Korn Alben sind gut.
--- Ende Zitat ---

Ich fang mal an ein bißchen zu sortieren:

Black Sabbath hat mehr oder weniger zwei Stilrichtungen beeinflusst.
Mit Ozzy sind sie der Vorläufer von Doom Metal. In der Liste sind das: Solitude Aeternus, Trouble, Candlemass, Witchfinder General, Crypt Sermon, Mountain Witch, Witchcraft, Pentagram, Lamented Souls.

tartex:
Ich kann ja nicht genug diese tolle Doom Band (bzw. dieses Album) empfehlen: Ahab - The Call of the Wretched Sea. Kann sicher keiner beschweren, dass es zu schnell ist.  >;D Und zu wenig Unter-dem-Meer-Atmosphäre.  >;D

Samael:
Die sind toll, keine Frage. Die anderen Alben von denen taugen auch. Muss man halt mögen. "Time's like molten lead"... ;)

PS:
Auch wenn es etwas verspätet ist, möchte ich hier noch X-Wild einwerfen. Ich mag die Band und den Stil, wenn es auch nur drei Alben (oder waren es nur 2?) waren. Neben Hammerfall und Blind Guardian eine meiner Einstiegsbands.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln