Medien & Phantastik > Hören
Metal Noob sucht hörbare Bands
nobody@home:
Ich habe einige (speziell wenn's um Metal geht, eigentlich fast alle) "meiner" Bands schlicht im Laufe der Zeit über YouTube gefunden und dann angefangen, im Handel gezielt nach CDs Ausschau zu halten -- vielleicht wäre das also, wie die diversen Links in den Vorgängerposts schon andeuten, noch ganz allgemein eine Möglichkeit zum Stöbern. :think:
Konkrete Bandempfehlungen möchte ich im Moment nicht abgeben, dafür ist mein eigener Erfahrungsschatz noch etwas zu begrenzt.
Lohengrinritter:
Beast in Black. Rhapsody of Fire. Gerade beim Thema Gesang passt Power Metal am besten.
Derjayger:
Das erste Album von Savage Circus (Dreamland Manor) könnte passen.
Oder ganz was anderes: Disturbed?
psycho-dad:
Queerbeet durchs Gemüsebeet unter Vermeidung von doppelnennung und gegrülpse zum Probehören ;D ;
Maximum the Hormone - Koi No Mega Lover
Lovebites - Empty Daydream
Gloryhammer - Universe On Fire
Heldmaschine - Himmelskörper
Battle Beast - Let it Roar
X Japan - Born To Be Free
Blood Stain Child - Stargazer
Kamelot - The Haunting
Cain's Offering - I Will Build You a Rome
EdGuy - Vain Glory Opera
Lana Lane - Secrets of Astrology
Sonata Arctica - Misplaced
Gamma Ray - Heaven Can Wait
Beyond The Black - Hallelujah
Dark Sarah - Trespasser
Null Positiv - Zukunft Ungewiss
Skele-Surtur:
Wenn einen der massiv deutsche Akzent nicht stört, ist Grave Digger was, das man mal anhören kann.
Ich selbst finde, das Axel Rudi Pell ein paar exzellente Stücke hat, leider auch ein paar echt langweilige Sachen, da müsste man sich durchhören.
Sabaton wird auf der einen Seite bejubelt, auf der anderen als "Metal-Schlager" verachtet. Ich finds geil.
Vor mehr als 10 Jahren fand ich Hammerfall sehr gut, das könnte was sein.
Kein echter Metal, wenn man die Puristen fragt, aber Lordi macht zumindest mir immer gute Laune.
Der Form halber würde ich Warlock bzw. Doro nicht unerwähnt lassen wollen, auch wenn meine Tage als Die-Hard-fan vorbei sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln