Medien & Phantastik > Hören

Metal Noob sucht hörbare Bands

<< < (17/25) > >>

xplummerx:
Austrian Death Machine

wenns mal wieder spaß machen soll

Mithras:
Da ist ja einiges an Empfehlungen zusammen gekommen auf bereits 4 Seiten, vielen Dank! Jetzt muss ich mal sehen wie ich mir das anhören kann, die jeweiligen Alben kaufen geht dann doch sehr ins Geld dafür. Ich habe vermutlich genug Datenvolumen um mir die Sachen unterwegs auf Youtube übers Smartphone anzuhören, aber bei meinem alten Samsung S5Mini ist dann schnell Schluss mit Akku. Der hält auch so kaum noch bis 17 Uhr durch! Bisher haben mir auch Kopfhörer gefehlt, da habe ich mir jetzt günstige bestellt die auch eine ordentliche Qualität haben. Dann muss ich entweder den Akku zwischendurch in der Arbeit laden oder ich kaufe mir noch eine Powerbank dafür.

Auf Spotify habe ich bisher aus 3 Gründen verzichtet, weil die monatlichen Gebühren sich für mich als wenighörer nicht rechnen, die kostenlose Variante nichts taugen soll und ich die Gratifikation an die Musiker nicht für ausreichend oder auch nur fair halte. Aber wenn ich den Dienst nutze in Zukunft (im Forum wurden glaube ich auch Hörspiele auf Spotify empfohlen?), werde ich die kostenpflichtige Variante nehmen. Vielleicht mag dazu noch jemand was schreiben?

Infernal Teddy:
Ich nutze die kostenlose Variante ab und an, und habe wenig grund mich zu beschweren

Niniane:
Ja, es stimmt, die Künstler haben von Spotify nicht viel, das ist aber bei allen Streamingdiensten so. Wenn du Künstler gerecht(er) entlohnen willst, lohnt sich ein Blick auf bandcamp. Die Reichweite, die Bands über Spotify erreichen, ist allerdings nicht zu verachten.

Ansonsten verdienen die meisten Künstler heute aber sowieso mehr über Konzerte und den Verkauf von Merch.

Noch zur Spotify-Nutzung: Wenn du Familie hast, die gerne Hörspiele und Musik hört, kannst du für 14,99 Euro auch ein Familienpaket buchen und damit können dann noch mehr Geräte angeschlossen werden (ob mehr Benutzer, weiß ich nicht, da ich es alleine nutze).

Mithras:
Ich kenne Bandcamp aber da muss ich alle Alben kaufen, oder doch nicht? Und bei der Menge an Material kann ich mir das nicht leisten. Wenn jemand aber günstig eine Auswahl bzw. Pakez der oben empfohlenen CDs der Bands verkaufen möchte, schreibt mir bitte!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln