Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

(nWod) XP pro Spielstunde für Menschen

(1/2) > >>

Faras Damion:
Moin!

Ich bin völlig WoD unerfahren und spiele seit ein paar Monaten in einer Gruppe mit anderen Newbies. Wir spielen normale Menschen.  :)

Wie viele XPs pro Spielstunde (oder Session oder Abenteuer) sind sinnvoll?

Ich habe gehört, dass man eher knauserig sein sollte, da Humans im Gegensatz zu Vampiren und Werwölfen wenig Sonderfähigkeiten haben und man daher schnell sehr hohe Werte hätte.
Andererseits spielen wir nur 2-3 mal im Monat je 3 Stunden, da sollte schon Fortschritt zu sehen sein.

Was empfehlt ihr?  :)

Grüße

Curwen:
Ich bin gegen Knauserigkeit und für ausreichend XP. Wenn alle Menschen spielen, warum dann überhaupt der Vergleich mit Vampiren? Ich finde um die 5 XP dürfen es schon sein, das würde ich sogar als Grundlage nehmen und für besondere Meilensteine noch viel mehr geben. Das "alte" Nwod System hatte ja auch die XP Multiplikatoren drin. Da kann man eh nur unter hohen Kosten extrem hoch steigern.

So können die Spieler schön in die Breite steigern und Merits ausbauen, wenn sie wollen. Das ist ja eigentlich die Stärke der Mortals.

Faras Damion:
5 XP pro Spielstunde oder pro Session? *Schokokeks reich*  :)

Saffron:
Spielt ihr denn Hunter the Vigil, oder benutzt ihr einfach nur das Grundregelwerk? Falls ihr an ein Hunter-Regelwerk drankommt, schaut da mal rein, denn da gibt es Tabellen für die XP-Vergabe, und Hunter sind ja auch normale Menschen.

Faras Damion:
Wir benutzen einfach das Grundregelwerk.
Das hier:
https://whitewolf.fandom.com/wiki/World_of_Darkness:_Storytelling_System_Rulebook
In der 1. Auflage.  :)

Hunter? Das hier?
https://www.drivethrurpg.com/product/57209/Hunter-The-Vigil
Ich komme mit Editionen immer durcheinander.   ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln